Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  BlockStyler und Curser Position

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  BlockStyler und Curser Position (1054 mal gelesen)
TSpiller
Mitglied
CAD/CAM Developer

Sehen Sie sich das Profil von TSpiller an!   Senden Sie eine Private Message an TSpiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSpiller

Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 08. Okt. 2012 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich erstelle schon seit laengerer Zeit Tools innerhalb von NX, bisher mit Hilfe der NXOpen C API.

Nach dem Update auf NX 7.5 versuche ich mich nun auch an den NXOpen C++ API zusammen mit dem Block UI Styler.

Momentan stehe ich vor folgendem Problem:

Ich moechte ein Toll entwickeln, welches Drafting Notes erstellen soll.
Im Blockstyler Dialog gibt der Benutzer den Text der Notes ein und definiert deren Ausrichtung (csys). Dies klappt soweit.

Nun wuerde ich gerne einen Point Constructor starten der bei jedem mausklick des benutzers eine Note an der cursorposition erstellt und das so lange wie ein punkt ausgewaehlt wird und die selection nicht geschlossen wird.

Ich wuesste wie ich dies mit den C-APIs erreichen koennte aber der BlcokStyler scheint keine zweite Dialogebene fuer eine Selektion zu unterstuetzen weshalb ich diesen Weg nciht gehen kann.

Ich moechte meinem Dialog auch keine PointConstructor Element hinzufuegen da ich wie oben beschrieben die Erstellung von mehreren Notes hintereinander ermoeglichen moechte.

In der Dokumentation habe ich die Klasse NXOpen::SelectPoint entdeckt, konnte Sie aber noch nicht erfolgreich anwenden, auch weil ich dazu noch keine Beispiele gefunden habe.

Ist es moeglich im Blockstyler eine zweite dialogebene zu aktivieren?

Haette jemand von euch eine Idee wie ich mein Vorhaben realisieren koennte?

Vielen Dank im Vorraus,

TSpiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 08. Okt. 2012 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSpiller 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

also wenn ich das richtig verstehe, definierst du dir einmalig den text um ihn anschließend beliebig oft irgendwo hin zu setzen!?

folgende Idee von mir auf die schnelle: 1. Dialog definition des Textes; 2. Dialog definition der Punkte und Einfügen des Draft Notes. fertig.
ich meine, dass entweder point selection oder point creation das auswählen von clicks als punkt zur laufzeit unterstützen und man das auch entsprechend abfangen kann.

Grüße
Hauki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Zahntechniker / Quereinsteiger (m/w/d) zur Oberflächenbearbeitung zahntechnischer Bauteile

BEGO ist ein weltweit tätiges, mittelständisches Unternehmen mit einem hervorragenden Ruf in der Dentalbranche. Mit über 130 Jahren Dentalexpertise sind wir führender Spezialist für innovative Implantologie- und Prothetik-Lösungen sowie Pionier der CAD/CAM-Technologie und des dentalen 3D-Drucks.

Wir fühlen uns dem Wohlergehen und der Gesundheit der Patient:innen verpflichtet. Mehr als 600 ...

Anzeige ansehenZahntechnik
TSpiller
Mitglied
CAD/CAM Developer

Sehen Sie sich das Profil von TSpiller an!   Senden Sie eine Private Message an TSpiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSpiller

Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 08. Okt. 2012 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und vielen Dank fuer Deine Antwort!

Also ich bin gerade selbst euf eine recht einfach Loesung gestossen.

Ich habe meinem Blockstyler Dialog ein Cursor Location Element hinzugefuegt und habe den Wert fuer "AutomaticProgression" auf false gesetzt.

Damit bleibt der Fokus immer auf der Location Selektion und ich kann bei jedem update callback eine Note erstellen.

Nochmal Danke!

TSpiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz