| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Bohrungen erzeugen (849 mal gelesen)
|
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 05. Okt. 2012 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin noch unerfahren mit NX-Programmierung und muss jetzt auf C/C++-Basis ein Programm erstellen, das Bohrungen erzeugt. Ich bin dazu auf UF_MODL_create_simple_hole gestoßen, musste aber feststellen, dass diese Funktion alte vor-NX5-Bohrungen erstellt. Gibt es eine ähnliche Funktion für neue Bohrungen? Dirk [Diese Nachricht wurde von Brauburger am 05. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2723 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 05. Okt. 2012 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brauburger
Hallo Dirk, auch wenn's nicht ganz zu C/C++ passt: Mal ein Journal aufzeichnen, voher in den Einstellungen die Sprache auswählen. C++ gibt's ja auch für .NET, vielleicht hilft's. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Projektleitender Architekt / Planer (m/w/d) im Hochbau | Die FAAG TECHNIK GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Frankfurter Aufbau AG im Konzernverbund der ABG FRANKFURT HOLDING GmbH, dem größten Wohnungs- und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit einem Bestand von rund 55.000 Wohnungen und rund 37.500 sonstigen Einheiten. Das Unternehmen erbringt Architekten- und Ingenieurleistungen für private Kunden, Institutionen und Kommunen und bietet ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 05. Okt. 2012 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, danke für Deine Antwort. Im aufgezeichneten Journal bin ich auf das Stichwort HolePackageBuilder gestoßen. Dazu gibt es ein C++-include. Leider komme ich damit nicht weiter. Hat vielleicht jemand ein Beispielprogramm, wie man mit HolePackageBuilder eine Bohrung erzeugen kann? Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |