| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Maß neu ausrichten (1340 mal gelesen)
|
master001 Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 06. Jul. 2012 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Euch allen, wie bekomme ich es hin, dass bei einem Maß die Maßhilfslinien Senkrecht sind und die Maßlinie Parallel zur ausgewählten Kante? Info: Ich bau mir gerade ein Skript um Maße in einer Isometrischen Ansicht zu setzen - daher brauche ich die ausrichtung der Maße Viele Grüße Patric Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grips Mitglied Techniker

|
erstellt am: 06. Jul. 2012 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für master001
|

| Techniker / Dipl. Ing. / Systemplaner (Elektroanlagen) (m/w/d) | Wir planen mit Ihnen die Gebäude der Zukunft. Gestalten Sie mit uns Lebens- und Arbeitsräume. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit gesundem Wachstum bieten wir Ihnen einen sicheren und gleichzeitig interessanten Arbeitsplatz.
Dipl.-Ing. / Techniker ? Planung, Beratung und Ausschreibung der elektrischen Anlagen im Gewerbe-, Schul-, Krankenhaus- ... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
master001 Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 06. Jul. 2012 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Du meinst das WCS im Zeichnungsbereich anhand einer ausgewählten Line drehen? ... dann Maßsetzen, Maßhilfslinien wieder senrecht stellen und WCS zurücksetzen ... und hoffen, dass alles beim alten bleibt? Hört sich etwas kompliziert an *g* gibt es noch andere Ideen? ;o) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |