| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Umgebungsvariable / Grip (1786 mal gelesen)
|
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2012 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte per Button aus einer *.tbr Datei eine *.exe starten. Dazu wollte ich ein kleines Grip - Programm benutzen. Nun ist für : XSPAWN/CONCUR,PROG,'"LangerPfad\Beispiel.exe"' der Pfadname zu lang. Nun meine Frage an die Grip-Spezialisten: Kann ich eine Umgebungsvariable dafür nutzen und wenn ja, wie ist die Syntax?
------------------ Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2723 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 17. Feb. 2012 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Supermario
|
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2012 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, meines Wissens kann ich in NX4 aus einer utd - Datei eine .exe starten, nicht aber aus einer tbr-Datei. Grip ist mir eingefallen, weil ich mit Macro's nicht die besten Erfahrungen gemacht habe. vb ist auch eine Möglichkeit, muß ich schnell mal ein Programm im vb schreiben. Danke für Deinen Hinweis. Trotzdem , rein aus Neugier ist das mit der Umgebungsvariable schon wichtig für mich. ------------------ Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grips Mitglied Techniker

|
erstellt am: 20. Feb. 2012 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Supermario
Zitat: Original erstellt von Supermario: Hallo,ich möchte per Button aus einer *.tbr Datei eine *.exe starten. Dazu wollte ich ein kleines Grip - Programm benutzen. Nun ist für : XSPAWN/CONCUR,PROG,'"LangerPfad\Beispiel.exe"' der Pfadname zu lang. Nun meine Frage an die Grip-Spezialisten: Kann ich eine Umgebungsvariable dafür nutzen und wenn ja, wie ist die Syntax?
Hi,
lange Zeilen kann man mit "$" trennen --> guckst du XSPAWN/CONCUR,PROG,'"LangerPfad\$ Beispiel.exe"' --> oder Umgebungsvariable set und ask envvar/'Umgebungsvariable',set,String,iferr,label: String = envvar/'Umgebungsvariable',ask,iferr,label: ------------------ mfg Grips  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Konstrukteur Automotiv (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du möchtest ... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2012 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|