| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Block Styler: Kopiertes DisplayableObject in Part Navigator einfügen (1532 mal gelesen)
|
mgheinz1001 Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
 
 Beiträge: 109 Registriert: 17.03.2005
|
erstellt am: 09. Jan. 2012 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte, dass ein Body, der vom Anwender irgendwo im Assembly selektiert wird, in mein Work Part kopiert wird. Außerdem muss dieser kopierte Body dann im Part Navigator des Work Parts gelistet werden. Mein bisheriger Ansatz sieht wie folgt aus: - Der Body wird mittels des UI-Blocks Body Collector selektiert - Die Eigenschaft InterpartSelection des Body Collectors ist auf Non-associative Interpart Copy Only gesetzt - Der kopierte Body wird in der Update-Callback-Methode des Dialogs aus dem Selektor generiert (der Block hat hier bereits automatisch dafür gesort, dass der selektierte Body in das Work Part kopiert wurde) Die Kopie ist hier also bereits da, wo ich sie haben möchte (nämlich im Work Part) --> So weit so gut! ABER: Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, wie ich diesen kopierten Body (Objekt der Klasse DisplayableObject) nun dem Part Navigator hinzufügen kann (der taucht hier nämlich nicht automatisch auf). Kennt hier jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur
      
 Beiträge: 2736 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 09. Jan. 2012 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mgheinz1001
|

| |
mgheinz1001 Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
 
 Beiträge: 109 Registriert: 17.03.2005
|
erstellt am: 09. Jan. 2012 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe noch ein wenig weiter rumprobiert: - Mit Hilfe der Methoden Modl.AskBodyFeats und NXObjectManager.Get erhalte ich das Feature zu diesem kopierten Body. - Im Debugger wird die Klasse dieses Feature-Objekts als ExtractFace angezeigt (zuvor hatte ich ein Extrude aus einem anderen Model ausgewählt). - Die Eigenschaft FeatureType dieses Objekts zeigt dagegen LINKED_BODY an. - Die Eigenschaft OwingPart des Feature-Objekts zeigt eindeutig auf das Work Part (das Kopieren muss also automatisch funktioniert haben). - Das Feature ist allerdings nicht im Part Navigator zu sehen.
Gibt es hierfür vielleicht eine Methode, mit der man diesen letzten Schritt ausführen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |