Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Klonen mit Journal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Klonen mit Journal (5612 mal gelesen)
didie
Mitglied
NX Admin


Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

Beiträge: 106
Registriert: 29.01.2004

win 10
NX1953

erstellt am: 20. Sep. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich möchte gerne ein NXJournal erstellen mit dem ich Baugruppen klonen kann. Es soll dabei immer dieselbe Baugruppe als Ursprung verwendet und von Anwender ein Ziel Ordner angegeben werden. Nach dem klonen sollen dann mit dem Journal diverse Dinge in den neu erzeugten Parts getan werden.
Bisher haben wir diesen Vorgang mit Makros und manueller Arbeit erledigt.

In NXOpen.UF habe ich nun UFClone gefunden und versucht damit ein Klon Journal zu erstellen.

Beim Versuch meine ersten Programmteile laufen zu lassen bekomme ich die Fehlermeldung:
>>System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei Uebungen.Tests.CloneAssemblyTest.Main() in d:\temp\NXJournals2752\journal.cs:Zeile 22.<<

Ich denke es liegt daran, dass ich mein Klon Vorgang mit NXOpen.UF.UFClone clone = null; nicht richtig deklariert habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Code:

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using NXOpen;
using NXOpen.Tooling;
using NXOpen.UF;
using NXOpenUI;
using NXOpen.Utilities;

namespace Uebungen.Tests
{
    class CloneAssemblyTest
    {
        public static void Main()
        {
            Session sess = Session.GetSession();
            ListingWindow lw = sess.ListingWindow;
            UFSession ufs = UFSession.GetUFSession();

            NXOpen.UF.UFClone clone = null;

            clone.Initialise(UFClone.OperationClass.CloneOperation);

            UFPart.LoadStatus status;

            string targetDirectory = @"D:\testordner\clone\";
                                 
            clone.SetDefAction(UFClone.Action.Clone);
            clone.SetDefAssocFileCopy(false);
            clone.SetDefDirectory(targetDirectory);

            clone.SetNaming("", UFClone.NamingTechnique.NamingRule,"");

            UFClone.NameRuleDef namingdev = new UFClone.NameRuleDef();
            UFClone.NamingFailures fail = new UFClone.NamingFailures();

            clone.SetNameRule(ref namingdev, ref fail);

            clone.AddAssembly(@"D:\testordner\clone\testbg.prt", out status);           

            string partname = "";
            clone.StartIteration();

            clone.Iterate(out partname);

            lw.Open();
            lw.WriteLine(partname);

            clone.StopIteration();
           
        }
        public static int getUnloadOption()
        {
            return (int)Session.LibraryUnloadOption.Immediately;
        }   
    }
}


Gruß
didie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan.f
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan.f an!   Senden Sie eine Private Message an stefan.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan.f

Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 20. Sep. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo didie,

probiers mal so:

NXOpen.UF.UFClone clone = ufs.Clone;

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didie
Mitglied
NX Admin


Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

Beiträge: 106
Registriert: 29.01.2004

win 10
NX1953

erstellt am: 21. Sep. 2011 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo stefan,

Danke jetzt gehts.

Gruß
didie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 15. Dez. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich schlage mich gerade mit dem Selben Problem rum,
Bei mir wirft er beim
Code:

Clone.SetNaming("", UFClone.NamingTechnique.NamingRule, "")

nen nicht näher definierten fehler.
woran kannd as liegen?

grüße
Hauki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didie
Mitglied
NX Admin


Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

Beiträge: 106
Registriert: 29.01.2004

win 10
NX1953

erstellt am: 16. Jan. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hauki

Ich war ein paar Wochen außer Haus, daher die späte Antwort.

Ich habe in meinem Fall die Namensgebungs Regel "ReplaceString" verwendet.

Code:

// Naming new Parts with NamingRule replace String
            UFClone.NamingTechnique naming = UFClone.NamingTechnique.NamingRule;
            clone.SetDefNaming(naming);
            UFClone.NameRuleDef namerule1 = default (UFClone.NameRuleDef);
            UFClone.NameRuleType type1 = UFClone.NameRuleType.ReplaceString;
            namerule1.type = type1;
            namerule1.new_string = "new07";
            namerule1.base_string = "wer01";                     
            UFClone.NamingFailures fail = default (UFClone.NamingFailures);

Ich hoffe es hilft dir weiter fallst du das Problem nich schon selbst gelöst hast.

Gruß
didie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 27. Jan. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

danke ich habs mittlerweiele selber irgendwie hingefuddelt bekommen, frag aber nicht wie 


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 08. Feb. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe noch ein Problemchen gefunden:
Wenn in einer Baugruppe zwei mal das selbe teil verbaut wurde, versucht die Clone-Funktion dieses auch zwei mal zu clonen. Das geht natürlich nciht, weil beim zweiten Versuch, die Teiledatei im Zielordner bereits vorhanden ist.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen?

Danke!
Hauki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didie
Mitglied
NX Admin


Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

Beiträge: 106
Registriert: 29.01.2004

win 10
NX1953

erstellt am: 10. Feb. 2012 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hauki

Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Die clone Funktion erkennt mehrfach verbaute Teile und klont diese auch nur einmal. Genau so wie das die Klonfunktion tut wenn sie in einer NX Sitzung benutzt wird.

Mit welchem NameRuleType willst du den arbeiten?

Gruß
didie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 13. Feb. 2012 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo didi,
ja, ich habe mich ja auch schon gewudnert, warum das nicht geht.
ich verwende die Funktion:
Code:
      Dim ruleType As UFClone.NameRuleType = UFClone.NameRuleType.AppendString

bekomme aber einen Fehler in der NX-Protokolldatei "invalid file name"
und der tritt genau dann auf, wenn ein Teil, dass zweimal vorkommt geclont werden soll.
In dem Ordner, in dem sich die geclonte baugruppe dann wiederfindet, fehlen auch genau die Dateien, die als bauteil mehrfach in der BG vorkommen.

Grüße
Hauki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 14. Feb. 2012 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Euch.

ich hab mir einfach ein Skript geschrieben, dass alle Bauteile kopiert, damit auch Teilefamilienteile mit rausgeschrieben werden. Ihr müsst doch dafür einfach nur die Baugruppenstruktur ablaufen und bei den Bauteilen die Eigenschaften des Speicherorts abfragen.

Wenn ein Bauteil bereis existiert, dann lass ich es einfach überschreiben. (funktioniert auch bei sehr großen Baugruppen gut)


Viele Grüße

Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didie
Mitglied
NX Admin


Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

Beiträge: 106
Registriert: 29.01.2004

win 10
NX1953

erstellt am: 14. Feb. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hauki

Ich vermute mal, dass bei dir der NameRuleType nicht richtig angewendet wird.

Wie rufst du die clone Funktion auf ?

Probiers mal mit

Code:

            clone.SetNameRule(ref namerule1, ref fail);
            clone.GenerateReport();
            clone.PerformClone(ref fail);

            clone.Terminate();


Achte auch auf die Ladeoptionern.

Gruß
didie

[Diese Nachricht wurde von didie am 14. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 20. Feb. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also irgendwie klappt das bei mir immernoch nicht richtig.
Bei generateReport kommt immer ein "Internal Error"

der fehler an sich ist der selbe.
Interesasnt ist vllt noch, dass ich bei "clone.Setnaming" auch einen fehler Bekomme.

Ich füge mal meinen Code an.

Code:
Dim namingrule As UFClone.NameRuleDef = New UFClone.NameRuleDef()
        Dim ruleType As UFClone.NameRuleType = UFClone.NameRuleType.AppendString
        namingrule.type = ruleType
        namingrule.base_string = ""
        namingrule.new_string = "-" & suffix & index '"hallowelt "

        'hier namen manipulieren!!

        Dim technik As UFClone.NamingTechnique = UFClone.NamingTechnique.NamingRule

        Clone.SetNameRule(namingrule, Namingfail)
       
        Try
            Clone.SetNaming("", UFClone.NamingTechnique.NamingRule, "")

        Catch ex As Exception
            '    '  theui.NXMessageBox.Show("Fehler", NXMessageBox.DialogType.Error, "Es ist ein Fehler aufgetreten (naming):------> " & ex.ToString & ex.StackTrace)
        End Try

        Clone.AddAssembly(SourcePart, status)

        Dim partname As String = ""
        Clone.StartIteration()
        Clone.Iterate(partname)
        Clone.StopIteration()

        Try
            Clone.GenerateReport()
            Clone.PerformClone(Namingfail)
            Clone.Terminate()
        Catch ex As Exception
            Dim str As String = ex.ToString
            theui.NXMessageBox.Show("Fehler", NXMessageBox.DialogType.Error, "Es ist ein fehler aufgetreten (clone):------> " & ex.ToString & ex.StackTrace)
        End Try


Grüße

Hauki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan.f
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan.f an!   Senden Sie eine Private Message an stefan.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan.f

Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 21. Feb. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hauki,

was steht für ein Fehler in der Logdatei ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didie
Mitglied
NX Admin


Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

Beiträge: 106
Registriert: 29.01.2004

win 10
NX1953

erstellt am: 21. Feb. 2012 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe mein Journal nun auch nochmal getestet, und dabei festgestellt, dass ich auch einen "Internal Error" bekomme wenn in der zu klonenden Baugruppe Teilefamilien Mitglieder enthalten sind. Dabei ist es egal was ich als SetFamilyTreatment angebe.

Im NX7.5 syslog steht:

**** Stopping because now in managed code
>>>> INTERNAL ERROR caught in file "o:\ugnx754\ip4\src\ufun\no\ind\uf_clone.c" at line number 795


Laufzeitfehler:
NXOpen.NXException: Internal error
  bei NXOpen.UF.UFClone.GenerateReport()


Komischerweise funktioniert das Journal, wenn ich es in der gleichen Sitzung ein n'tes mal anstarte. Ich bin leider noch nicht dahintergekommen warum das so ist.

Code:

            // define clone Setup
            clone.Initialise(UFClone.OperationClass.CloneOperation);                                         
            clone.SetDefAssocFileCopy(false);
            clone.SetDefDirectory(@"D:\testordner\clone\out\");
            clone.SetDefNaming(UFClone.NamingTechnique.NamingRule);
            clone.SetLogfile(@"D:\testordner\clone\\out\test-clone-116.txt");

            clone.AddAssembly(@"D:\testordner\clone\testbg.prt", out status);
           

            UFClone.ExLogOpts options = new UFClone.ExLogOpts();
            options.allow_out_of_sync_bvrs = false;
            options.allow_missing_components = false;

         
            // Naming new Parts with NamingRule replace String
            UFClone.NamingTechnique naming = UFClone.NamingTechnique.NamingRule;
            clone.SetDefNaming(naming);
            UFClone.NameRuleDef namerule1 = default (UFClone.NameRuleDef);
            UFClone.NameRuleType type1 = UFClone.NameRuleType.AppendString;
            namerule1.type = type1;
            namerule1.new_string = "_116";
            namerule1.base_string = "_216";                     
            UFClone.NamingFailures fail = default (UFClone.NamingFailures);
         

            clone.SetNameRule(ref namerule1, ref fail);
            clone.SetFamilyTreatment(UFClone.FamilyTreatment.TreatAsLost);
            clone.SetDryrun(false);
            clone.GenerateReport();
            clone.PerformClone(ref fail);
            clone.Terminate();


vielleich hat noch jemand einen Tipp

Gruß
didie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 23. Feb. 2012 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo didi,

den Fehler hat er bei mir auch. Scheint generell so zu sei. Brauch man das überhaupt??

Bei mir kommt immer ein Fehler bei "SetNaming"
das beunruhigt mich ein bischen.

Grüße
Hauki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur_in im Bereich Tiefbau/Straßenbau/Verkehrswesen (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenBauwesen
Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 05. Mrz. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
ich habe herrausgfeunden, dass mit ein wenig rumspielen an den Ladeoptionen ein clonen von braugruppen, die Teile aus Teilefamilien enthalten möglich ist.
Ich teste aber noch
Grüße
Hauki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz