| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Fehler in der externen Bibliothek (1607 mal gelesen)
|
RobertM Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit selbst erstellten UGOpen-Programmen auf anderen Rechnern. Meine dll's liegen im Netzwerk unter \\ugsshare\ugopen\dll , sind signiert und sind von 2 NX-Installationen unter XP ausführbar. Jetzt habe ich einen neuen PC mit WIN7 und nix geht mehr. Ich weiß nicht mehr, wie ich das vor 2 Jahren hinbekommen habe, dass die 2 XP-Rechner die Programme aufrufen können. Bitte helft mir. Danke im voraus. ------------------ Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfx-toxic.de Moderator Konstruktion / Anwenderbetreuung

Beiträge: 501 Registriert: 09.06.2006 Teamcenter 11.3 / NX 11 Windows 10
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RobertM
Sind die dll´s .Net? Weil .net können eigentlich nur von einem lokalen Laufwerk ausgeführt werden. Nicht von einem Netzlaufwerk aus. Das hat mit den Sicherheitseinstellungen zu tun und die wurden mit Windows 7 nochmals verschärft. Es gibt aber die Möglichkeit das ganze über Gruppenrichtlinien zu deaktivieren...bzw. die Laufwerk in die Vertrauenwürdigen Dingels mit rein zu nehmen. Probier erstmal die dll´s von einem lokalen Laufwerk anzuführen, und falls das geht google mal nach den Sicherheitseinstellungen von .net. Gruß ------------------ Gruß Matthias ------------------------------------ ICQ: 163190295 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
RobertM Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Matthias, genau das isses. Jetzt wo du mich darauf hinweist, ist mir eingefallen, dass ich das Problem auch bei den anderen Rechnern hatte. Das ist die Lösung: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Microsoft .NET Framework 2.0-Konfiguration Arbeitsplatz -> Sicherheitsrichtlinie für Codezugriff konfigurieren Zonensicherheit anpassen im 1. Fenster -> weiter im 2. Fenster -> Lokales Intranet Vertrauensebene auf „Voll vertrauenswürdig“ weiter -> Fertig stellen ------------------ Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |