So, nach viel herumprobieren habe ich eine Lösung gefunden die sehr gut funktioniert. Und um anderen, die evtl. auch mal vor diesem Problem stehen, eine Lösung aufzuzeigen, schreibe ich mal mein Vorgehen hier hin.
Zunächst habe ich mir eine Funktion geschrieben, die mir alle Sketches auf Constrains prüft. Dazu legt man sich ein Attribut an in dem "mqc_askSketchConstrainStatus2();" steht. Ich habe dieses Attribut einfach mal Check genannt. Nun ruft man die Check-Funktion im "demandValue" Block auf, damit sich die Werte bei jeder Änderung des Modells anpassen. Um die Werte außerhalb des Modells ablegen zu können schreibe ich die Werte in eine Excel-Tabelle. Alles in allem steht dann in meinem "demandValue"-Block folgender Code:
{Check:, @{$filename << ug_excel_open_file("Pfad zur Datei", Write );
Loop {
For $a From 1 To 11 By 1;
Do @{
ug_excel_write_range($filename, {1, $a, 1, $a, 1, first(first(sublist(Check:,$a,$a)))} );
ug_excel_write_range($filename, {1, $a, 2, $a, 2, second(first(sublist(Check:,$a,$a)))} );
};
};
ug_excel_close_file($filename, True);}
};
Das from...to könnte man sicher noch dynamischer gestalten. Allerdings erfüllt diese Funktion nun ihren Zweck.
Gruß
Bito
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP