Hallo Michael,
mit AskFaceMinRadii hast Du leider einen Wrapper erwischt, der seinem Ersteller (bzw. seinem Chef) um die Ohren gehauen werden sollte, so bescheiden ist das programmiert und dokumentiert. Die letzten drei Parameter, radii, positions und params sollten eigentlich (Double-) Arrays sein. So ist es auch dem, in der DotNet-Ref als "Code Fragment" bezeichneten C- Beispiel zu entnehmen. In VB sind's dann plötzlich einfache Double's ??? Wo sollen da z.B. drei Koordinaten für die Position Platz haben ?
Wenn Du nur den Wert der größten Krümmung brauchst, auf die Position in XYZ und das zugehörige Parameterpaar verzichten kannst, spuckt die Funktion im Parameter radii einen Wert aus, der nach meinen Versuchen, mit Faktor 1000 multipliziert, dem interaktiv ermittelten Wert entspricht. Ob man allerdings nach drei getesteten Flächen auf eine Allgemeingültigkeit schließen kann, würde ich insbesondere bei dieser Funktion eher bezweifeln.
Zu Deinem Code im speziellen würde ich vorschlagen, die UFSession wie üblich vorab zu definieren z.b.:
dim ufs as UFSession = UFSession.GetUFSession
Anschließend mit
ufs.Modl.AskFaceMinRadii(...)
weitermachen, so sollte ein, wenn auch sehr zweifelhaftes Ergebnis zustande kommen.
Ansonsten mal Siemens befragen, ob und wenn ja, was die sich bei diesem Wrapper gedacht haben.
Alternative wäre es über den sog. Analysismanager (der scheint mir wesentlich vertrauenswürdiger) möglich, sich die gesuchte Stelle selbst zu ermitteln.
Gruß, Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP