Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  VB.net: File.Copy will nicht auf x64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  VB.net: File.Copy will nicht auf x64 (1627 mal gelesen)
ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 05. Aug. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NX5_Backup_Syslogs_V099.zip

 
Ich mach mir grad ein Journal das mir den aktuellen Syslog an eine bestimmte Stelle wegkopiert.
Ist OK auf WinXP32_SP3, auf Win 2003 Server SP1 x64 standard erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:

....
Journal execution results for T:\NXcustom.d\v5\site\dotNET\Backup_Syslogs.vb...
Runtime error:
System.IO.DirectoryNotFoundException: Could not find a part of the path 'C:\Temp\zwattho9e0238e.syslog'.
  at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
  at System.IO.File.InternalCopy(String sourceFileName, String destFileName, Boolean overwrite)
  at System.IO.File.Copy(String sourceFileName, String destFileName, Boolean overwrite)
  at backup_syslogs.Main() in C:\Temp\NXJournals2528\journal.vb:line 55
....

Die Line 55 im Journal schaut so aus:

Code:
File.Copy(SyslogURL_NX, OutPutFileURL_NX, True)

Die Fehlermeldung ist nicht ganz schlüssig: Das angemeckerte File existiert...
Über Google hab ich einiges gefunden was auf Zugriffsberechtigungen hindeutet aber schlau bin ich nicht draus geworden. ( & warum darf ich meine eigene Datei nicht lesen/wegkopieren ).

Kennt das jemand & weiss vielleicht einen WorkAround ?
Auf XP64 kann ichs (noch nicht) ausprobieren, wenns nur am Server nicht geht wärs mir eh gleich ...
Könnte das bitte jemand testen ?

Thanx
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 05. Aug. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

da hilft m.E. nur langsames Herantasten. Du kannst mal folgendes versuchen:


    Das Kopieren unabhängig von Journal, z.B. mit einer kleinen Batch machen.
    Dein Journal auf's absolut notwendige reduzieren und auf dem Server starten. Wenn kein NX drauf ist, kann das Journal auch mit run_journal.exe (in ... UGII\) gestartet werden.
    Für's reine Kopieren kannst Du Dein Program auch mal mit VS debuggen. Alle Zugriffe auf NXOpen vorher auskommentieren.
    Zur Kontrolle die Dateinamen vor File.Copy ins ListingWindow oder sonstwo ausgeben.
    Kopieren kann auch über Streams gemacht werden. Ein StreamReader liest die Quelldatei, ein StreamWriter schreibt die Zieldatei.
    ...

Ich gehe mal davon aus, daß Quelle und Ziel auf verschiedenen Systemen liegen. Haben beide das selbe Framework installiert ?
Info's über die Zugriffsrechte, falls es daran liegen sollte, kriegst Du mit File.GetAccessControl(). Ändern geht ebenfalls mit der File- Klasse.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. XP64 ist nicht im Haus und das Bauchgefühl ergibt in dem Fall auch keinen eindeutigen Hinweis.

Also ... mühsam nährt sich das Eichhörnchen ... 

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 06. Aug. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Could not find a part of the path 'C:\Temp\zwattho9e0238e.syslog'.
Wenn ich die Meldung wörtlich nehme - könnte es so etwas banales sein wie die Unterscheidung zwischen Gross- und Kleinbuchstaben? C:\Temp und C:\temp ?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 06. Aug. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mich ein wenig mit Groß- Kleinschreibung gespielt, aber es ändert sich dadurch nichts (hab alles auf lower case gebracht) - die Meldung bleibt genau dieselbe.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siassei
Mitglied
MB - Student


Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

Beiträge: 490
Registriert: 08.07.2007

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...</P>

erstellt am: 17. Aug. 2009 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Groß- und Kleinschreibung ist es nicht, da Windows "C:\Temp", "C:\temp", "C:\tEMp", .... nicht unterscheidet. Lediglich UNIX-Systemen machen das.

Ist die Assembly in x86 oder x64 compiliert? Was passiert, wenn du den DOS-Befehl cp aus deinem VB-Script aus aufrufst?
z.B.

Code:
ergebnis = ExecuteDOS("COPY C:\programme\business\fibu\fak*.dat w:\")

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 17. Aug. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Thomas,

von deiner Beschreibung her würde ich vermuten, dass es mit deinem Programmverzeichnisordner zu tun hat.

Wechselt bei Windows von 32-Bit zu 64 bit der Programmverzeichnisordner nit seinen Namen?
32Bit:
C:\Programme\...
64Bit
C:\Program Files\...

Gruß Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siassei
Mitglied
MB - Student


Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

Beiträge: 490
Registriert: 08.07.2007

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...</P>

erstellt am: 17. Aug. 2009 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht es mit den Zugriffsrechten aus?

System.IO.File.GetAccessControl liefert dir die Informationen

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seidelbast
Mitglied
Konstrukteur/Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Seidelbast an!   Senden Sie eine Private Message an Seidelbast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seidelbast

Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2005

NX4(32/64)
WinXP Pr. 64bit
MS VisualStudio2005

erstellt am: 03. Sep. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:

Auf XP64 kann ichs (noch nicht) ausprobieren, wenns nur am Server nicht geht wärs mir eh gleich ...
Könnte das bitte jemand testen ?


Noch aktuell? Keine Probleme auf WinXP64SP2, fuktioniert einwandfrei.
Grüße, Seidelbast

------------------
SSt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Hardware-Entwickler (m/w/d)

In einer zunehmend vernetzten Welt arbeiten wir täglich daran, das volle Potential der industriellen Kommunikation zu entfalten. Als familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation wissen wir, dass unser Miteinander der Schlüssel zum Erfolg ist.

Engagierte und tatkräftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen deshalb im Zentrum unseres Tuns. Mit unseren Hightech-Lösungen machen wir ...

Anzeige ansehenHardware-Entwicklung
ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 03. Sep. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fürs Testen auf WinXP64 - ich krieg erst nächste Woche eine Workstation auf der ichs probieren kann. 

Nachdems nur am Server nicht geht werd ich das nimmer weiter verfolgen ....

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz