| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: User-Funktion in NX-Funktion einbinden? (748 mal gelesen)
|
tuanminhtu Mitglied Student
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle, ich habe eine Frage: Ich möchte, dass meine eigene Anwendung (.dll) automatisch aufgerufen wird jedesmal eine NX-Funktion fertig ausgeführt ist. Konkreter möchte ich jedesmal, wenn eine Check in Check Requirements erstellt wird (durch zuweisen von einer Expression an das Requirement), meine dll-Funktion startet automatisch. Hat jemand eine Lösung. Vielen Dank für eure Hilfe! Minh
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4048 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2312 ("NX23")
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuanminhtu
|
ThomasZwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cadadmin

|
erstellt am: 07. Apr. 2009 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuanminhtu
Du kannst einem Befehl auch PRE/POST Programmerl zuordnen. Beispiel siehe Attachment (auskommentiert ...). Das File ( Extension .men ) legst du am besten in $UGII_SITE_DIR/startup ab, gibt aber auch andere Möglichkeiten ... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ausbildung 2026 - Bauzeichner:in (m/w/d) Ingenieurbau | Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau, in der Bauwerkserhaltung oder Baulogistik ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden.... | | Anzeige ansehen | Ausbildung, Studium |
|
tuanminhtu Mitglied Student
|
erstellt am: 08. Apr. 2009 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|