Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  callback in NX Open++

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  callback in NX Open++ (2863 mal gelesen)
tuanminhtu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tuanminhtu an!   Senden Sie eine Private Message an tuanminhtu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuanminhtu

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 06. Mrz. 2009 03:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alle,

ich bin ganz neu in NX Open. Ich moechte gerade eine Callbackfunction in NX Open ++ implementieren. Leider die Dokumentation ist mir gar nicht klar, wie ich die meine Funktion deklarieren muss, die automatisch ausgefuehrt wird wenn der Part geschlossen wird.
Hier ist die Funktionsbeschriebung in NX Open Doku, in PartCollection Class:

typedef NXOpen::Callback1 < void, NXOpen::BasePart * > PartClosedHandler
//User defined method that is called whenever a part is in the process of being closed
License requirements : None. 

int AddPartClosedHandler (const NXOpen::PartCollection::PartClosedHandler &handler)
//Registers a user defined method that is called whenever a part is in the process of being closed.

//Callback1 ist eine abstract Class in Callback.hxx
class Callback1 : public BaseCallback
    {
    public:
        typedef Result ResultType;
        typedef Arg1 Arg1Type;
        virtual ~Callback1()
        {
        }
        virtual Result operator() (Arg1 a1) const = 0;
    };

Ich verwende NX6, und VS 2005 auf WinXP. Ich shaetze sehr wenn jemand mir einpaar Tipps geben kann. Vielen Dank

mfG
Minh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Overcast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Overcast an!   Senden Sie eine Private Message an Overcast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Overcast

Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2005

.

erstellt am: 06. Mrz. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuanminhtu 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Ordner
NX 6.0\UGOPEN\SampleNXOpenApplications\PartCallbacks
findest Du alles, was Du benötigst.

Zitat:

// cpp_part_callbacks.cpp
//
// Description:
//    This simple demo registers part callbacks for every available reason
//    via the C++ language.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuanminhtu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tuanminhtu an!   Senden Sie eine Private Message an tuanminhtu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuanminhtu

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 06. Mrz. 2009 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thanks a lot, Overcast.

Das hat mir viel viel geholfen. Nochmal vielen Dank.

Minh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuanminhtu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tuanminhtu an!   Senden Sie eine Private Message an tuanminhtu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuanminhtu

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 06. Mrz. 2009 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Bei der Compilieren des Programms: cpp_part_callbacks.cpp habe ich folgende Fehler bekommen:

1>c:\program files\ugs\nx 6.0\ugopen\nxopen\ui.hxx(117) : warning C4003: not enough actual parameters for macro 'CreateDialogW'
1>c:\program files\ugs\nx 6.0\ugopen\nxopen\ui.hxx(117) : error C2059: syntax error : ','

Kann jemand mir ein Tipps geben, wie ich den Fehler beheben kann.

Vielen Dank\
Minh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuanminhtu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tuanminhtu an!   Senden Sie eine Private Message an tuanminhtu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuanminhtu

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 09. Mrz. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin wirklich verwirkt, das Fehler kommt aus die Datei UI.hxx. Wie kann der Quelle Code für User Interface Fehler behalten? Oder ich habe was falsch verstanden.
Wenn jemand was von dem Problem weißt und einen Tipp geben kann, würde ich sehr dankbar.

Danke
Minh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Overcast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Overcast an!   Senden Sie eine Private Message an Overcast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Overcast

Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2005

.

erstellt am: 09. Mrz. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuanminhtu 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Header UI.hxx enthält alle Definitionen für das UserInterface, z.B. die NXMessageBox.
Habe den Code mal kompiliert, bekomme aber keinen Fehler.

"CreateDialogW" ist in Winuser.h definiert.
Hast Du evtl. Windows-Header eingebunden?
Wenn ja, gibt es wohl einen Namenskonflikt.

Der Code cpp_part_callbacks.cpp kompiliert übrigens auch ohne den Header UI.hxx und der Konflikt sollte dann nicht mehr auftreten.    

[Diese Nachricht wurde von Overcast am 09. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Verpackungsentwickler / Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Hoffmann Verpackung gehört zu den größten Anbietern für Versand- und Schutzverpackungen in Deutschland. Mit 7 Standorten in Deutschland und der Schweiz beliefern wir sowohl namenhafte Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce als auch klassische Industrieunternehmen. Wir sind ein dynamisches, wachsendes Familienunternehmen und arbeiten seit über 100 Jahren mit heute rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich daran unsere Kunden bestmöglich zu bedienen....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
tuanminhtu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tuanminhtu an!   Senden Sie eine Private Message an tuanminhtu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuanminhtu

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 09. Mrz. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir viel mal Overcast,

ich habe die Zeile #undef CreateDialog vor der #include <NXOpen/UI.hxx> umgesetzt, und das funktioniert:

#undef CreateDialog
#include <NXOpen/UI.hxx>

Nochmal vielen Dank.
Minh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz