| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Name aus Liste (661 mal gelesen)
|
MiToEi Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da ich noch KF Anfänger bin komme ich nicht auf die Lösung für folgendes Problem: Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich möchte ein Listenelement (sting) als Namen innerhab eines Childs benutzen (siehe Code letzte Zeile). Leider erhalte ich immer folgendes Fehlermeldung: Zitat: The specified string contains a syntax errorInputs must be list of name; expression pairs: (Child) Spgi3_cad_class_CUMDA_Layout_Rahmen: {class, Spgi3_cad_class_CUMDA_Layout_Rahmen; TCODE;TCODE:; RXRMM;RXRMM:; RVERS;RVERS:; aaa_name:;RAB1:; }; Couldn't compile: (Child) Spgi3_cad_class_CUMDA_Layout_Rahmen: {class, Spgi3_cad_class_CUMDA_Layout_Rahmen; #eingabe, #n Variablen die für den Rahmen gebraucht werden; TCODE;TCODE:; RXRMM;RXRMM:; RVERS;RVERS:; aaa_name:;RAB1:;
};
Code: (List Modifiable) TCODE_List: loop { for $a in TCODE_List_wo_Sonderzeichen:; collect "RA"+$a; };######################################################### (name Modifiable) aaa_name: MakeName( nth(1,TCODE_List:) ); (Child) Spgi3_cad_class_CUMDA_Layout_Rahmen: {class, Spgi3_cad_class_CUMDA_Layout_Rahmen; #eingabe, #n Variablen die für den Rahmen gebraucht werden; TCODE;TCODE:; RXRMM;RXRMM:; RVERS;RVERS:; aaa_name:;RAB1:; };
Vielen Dank für die Unterstützung Gruß Micha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
älg Mitglied CADmin

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiToEi
|
MiToEi Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, schade das sowas nicht geht. Gibt es denn eine andere Möglichkeit einen Variablen Namen aus einer Liste zu generieren? Ich muss ein File einlesen, in dem an der entscheidenen Stelle eine undefinierte Anzahl an Variablen undefinierten aussehens mit entscheidender Reihenfolge (A1, B1, C1, C2, D1, A2, D2, B2, ...) stehen. An anderer Stelle des Files stehen zu den Variablen deren Reihenfolge undefiniert ist die Werte. A1 1 2 3 4 5 6 C1 4 6 8 4 6 5 D4 4 96 8 4 6 8 ... Diese muss ich mit dem richtigen Namen an ein Child weitergeben. Gruß Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
älg Mitglied CADmin

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiToEi
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |