| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | | What's new in Solid Edge 2025, ein Webinar am 23.01.2025
|
Autor
|
Thema: NXOpen: ID Symbol (1554 mal gelesen)
|
Siassei Mitglied MB - Student
Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...</P>
|
erstellt am: 12. Feb. 2009 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus, kann ich im Zeichnungsmodus alle ID-Symbole (mehrere Seiten) für eine Komponente, die assoziativ mit der Körperkante, Fläche, Eckpunkt, ... verknüpft sind, abfragen? Gruß, Thomas ------------------ Hopfen und Mals Gott erhalts Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siassei Mitglied MB - Student
Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...</P>
|
erstellt am: 13. Feb. 2009 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus, mhhh, vielleicht hab ich es ein wenig umständlich beschrieben. Ich bekomme mittels IdSymbolCollection.GetEnumerator() ja einen Iterator der alle IdSymbole enthält. Bei einem Symbol kann ich ja dann Abfragen, ob es assozitiv mit irgendwas auf der Zeichnung verknüpft ist. Meine Frage nun ist: wie bekomme ich jetzt raus, mit welcher Kante von welcher Komponente? Gruß, Thomas ------------------ Hopfen und Mals Gott erhalts Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Konstruktionsingenieur Metall- und Stahlbau (m/d/w) | Die CTA Anlagenbau Dienstleistungs GmbH ist ein mittelständischer Handwerksbetrieb mit über 30 Jahren Erfahrung. Schwerpunktmäßig sind wir vor allem im Neubau und der Sanierung von Mehrfamilienhäusern, Schulen und gewerblich genutzter Fläche tätig. Unser Aufgabengebiet umfasst unter anderem Stahlkonstruktionen wie Geländer, Treppen, Balkone und Vordächer. Wir bieten Ihnen vielseitige und abwechslungsreiche Baustellen in Berlin und im Land Brandburg.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Overcast Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Siassei
Vielleicht sowas in der Art...? Code:
using System; using System.Collections; using NXOpen; using NXOpen.Annotations; using NXOpen.UF;public class test { // class members private static Session theSession; private static UI theUI; private static UFSession theUfSession; private static ListingWindow lw; public static int Main(string[] args) { theSession = Session.GetSession(); theUI = UI.GetUI(); theUfSession = UFSession.GetUFSession(); lw = theSession.ListingWindow; try { IdSymbolCollection idCol = theSession.Parts.Work.Annotations.IdSymbols; IdSymbol ids; IEnumerator iEnum1 = idCol.GetEnumerator(); iEnum1.Reset(); while (iEnum1.MoveNext()) { ids = (IdSymbol)iEnum1.Current; lw.Open(); lw.WriteLine("\nSymbol: " + ids.Tag.ToString()); IdSymbolBuilder idsb = idCol.CreateIdSymbolBuilder(ids); lw.WriteLine(" Text: " + idsb.UpperText); idsb.Destroy(); lw.WriteLine(" Number of Associativities: " + ids.NumberOfAssociativities); for (int i = 1; i <= ids.NumberOfAssociativities; i++) { Associativity assoc = ids.GetAssociativity(i); NXObject obj = assoc.FirstObject; lw.WriteLine(" Assoc No." + i + ": " + obj.ToString()); lw.WriteLine(" Owning Part: " + obj.OwningPart.FullPath); if( obj.IsOccurrence ) lw.WriteLine(" Owning Component: " + obj.OwningComponent.Name); } } } catch (NXOpen.NXException ex) { UI.GetUI().NXMessageBox.Show("Message", NXMessageBox.DialogType.Error, ex.Message); } return 0; } public static int GetUnloadOption(string arg) { return System.Convert.ToInt32(Session.LibraryUnloadOption.Immediately); } }
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|