| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Cast von NXString to std::string (1312 mal gelesen)
|
sjoedi Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 18.01.2005 NX5/NX6 Win-dose xp professional
|
erstellt am: 16. Nov. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich schlage mich seit kurzem mit nxopen++ herum. Bisher programmierte ich alles mit c und jetzt versuche ich mich in die c++ Welt einzuarbeiten. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen cast von einem NXString machen kann? zum Beispiel von: NXString sFilePath = workPart->FullPath(); Wie kann ich diesen String danach ganz normal mit den Std::string Funktionen bearbeiten? Besten Dank für Eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Overcast Mitglied

|
erstellt am: 02. Dez. 2008 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sjoedi
Da NXString eine unabhängige Implementierung ist, wirst Du wohl 2 separate Objekte anlegen müssen, z.B. Code:
#include <string> using namespace std; ... NXString sFilePath = workPart->FullPath(); string str(sFilePath.GetText());
Andersherum wäre es kein Problem, da es einen NXString Konstruktor gibt: Code:
NXString (const std::string &text, NXStringMode mode=Locale)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Zeichner / Produkt Designer (m/w/d) | Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.
Technischer ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
sjoedi Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 18.01.2005 NX5/NX6 Win-dose xp professional
|
erstellt am: 03. Dez. 2008 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|