Guten Morgen!
Ich habe ein (Verständnis?) Problem mit dem Nulldesign. Ich habe ein Bauteil, in dem über Instance Geometry Kopien eines Sketches entlang eines Vektors erstellt werden, die dann über Revolve weiterverarbeitet werden. Nun habe ich folgendes Problem, dass der Nutzer die Anzahl der Kopien anhand eines UDF auswählen kann und auch "0" Kopien eine Option sein sollen. Für diesen Fall gibt mir NX einen Fehler für Instance Geometry, da die Anzahl der Kopien größer gleich 1 sein muss.
Erste Versuche, Instance Geometry in KF zu übernehmen und per nulldesign auszublenden, wenn die Anzahl der Kopien gleich null ist funktionieren leider nur in eine Richtung, da Instance Geometry nur als generisches ug_feature in KF übernommen wird und nach einem Nulldesign das Wiederherstellen durch Setzen der Kopienanzahl auf >1 nicht möglich ist (möglicherweise hab ich ja auch hier schon was übersehen).
Mein Alternativplan war, den Revolve auszublenden, da dieser als nx_revolve übernommen wird. Leider werden hier alle Elemente, von denen der revolve abhängig ist (!) mit entfernt und können nicht wiederhergestellt werden (die Schnittsektion z.B.).
Wenn NX die Kinder von revolve mit entfernen würde, fände ich das logisch, aber doch nicht die Eltern!
[Diese Nachricht wurde von e.gilsdorf am 01. Okt. 2008 editiert.]
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