| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Liste erstellen KF (782 mal gelesen)
|
mazoco Mitglied

|
erstellt am: 29. Sep. 2008 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
älg Mitglied CADmin

|
erstellt am: 29. Sep. 2008 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mazoco
Da solltest Du schon etwas Code ins Forum stellen. Allgemein läßt sich das Vorgehen für Listen aus Loops so beschreiben: - Definieren der Datenbasis Bsp.: for $i in $input;- Behandlung der Daten Bsp.: for $x is first($i);- Sammlung der Ergebnisse Bsp.: if $x > 0 collect $x; Beachte hier die Unterschiede von if..collect und collect..if Wartend auf Konkretes ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mazoco Mitglied

|
erstellt am: 29. Sep. 2008 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Besten Dank für die schnelle Antwort. Hier mein Code: loop { for $x from 1 to length($history); for $history_segment is nth($x, $history); for $user is nth(3, $history_segment); do if(member($user, authorized != true) THEN ug_mqc_log( LOG_INFO, {}, $user) hier möchte ich den Wert der Variable $user in einer Liste speichern ELSE donothing; } Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
älg Mitglied CADmin

|
erstellt am: 29. Sep. 2008 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mazoco
Ich nehme an, Du willst die Zielliste füllen, falls die Rückgabe von ug_mqc_log=0 ist? Dann sollte das etwa so gehen: Code:
do if(member($user, authorized:) != true) THEN (if ug_mqc_log( LOG_INFO, {}, $user) = 0 then collect $user else donothing) ELSE donothing; }
Ich hab den Code nicht geprüft - also Vorsicht. Noch was: zur Vermeidung von Smilies im Code verwende immer die Code-Funktionalität der Eingabe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ausbildung Bauzeichner (m/w/d) | Die Funke Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Anbietern von Rohren und Formteilen aus Kunststoff. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren hochwertige Produkte für die Bauindustrie herstellt. Mit überdurchschnittlicher Flexibilität und mit Qualität, die höchsten Ansprüchen genügt, haben wir uns einen renommierten internationalen Kundenstamm in den Bereichen Kunststoffrohrsysteme und Sonderprodukte im Tiefbau aufgebaut.... | Anzeige ansehen | Ausbildung, Studium |
|
mazoco Mitglied

|
erstellt am: 29. Sep. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|