Für mich war UG/Open++ die einzige Kater-Strophe und ein damaliger kläglicher Versuch, C++ zu implementieren.
Den Kram konnte man wirklich nicht gebrauchen.
Gut, die Initialisierung ist doppelt, aber wieso kann man keine alten Bauteile damit verwenden?
Das alte Extruded (SWP104) und das neue Extrude sind halt 2 völlig verschiedene Formelemente.
Bei einer Fallunterscheidung nimmt man dann halt entweder die alte oder neue Funktionalität.
GRIP und die C API wird nicht weiterentwickelt, weil vermutlich schlichtweg die Resourcen fehlen, um alle Interfaces noch weiterhin parallel zu bewerkstelligen (GRIP, OpenC, OpenC++, NXOpenC++, VB.NET, CS.NET, C++.NET, JAVA).
Es scheint, dass die Common API ab NX3 nach dem aktuellen Stand der interaktiven Software ausgerichtet wurde.
Für alles davor gibt es bei .NET VB/CS/C++ die Wrapper-Klassen, bei NXOpen C++ gibt es die C API als Ergänzung für alte Features.
Der Übergang von alt nach neu ist momentan vielleicht etwas aufwendiger, aber ca. ab NX10 wird sich der Aufwand relativieren
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