Ich möchte in einem Journal die Drawing Size abfragen. Wie mach ich das am besten ?
Einen eigenen Aufruf dafür hab ich nicht finden können, darauf hab ich versucht das Attribut $SH_SHEET_SIZE auszuwerten, aber das geht nicht (auch mit zwei $$ gehts nicht) - es erscheint eine Meldung dass ein $-Sign am Beginn des AttributeTitles nicht zulässig ist. ( Es gibt zwar ein Part Attribut _DRAWING_SIZE bei uns aber das kann ich nicht nehmen da es nicht zwangsläufig befüllt ist wenn das Journal aufgerufen wird)
Jetzt hab ich mir den Umweg über Höhe und Breite des DrawingSheets überlegt, käme ich an die irgendwie ran ?
erstellt am: 05. Aug. 2008 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThomasZwatz
Vielleicht hilft das:
Wie lädst du dir den Zeichnungsrahmen ein? Es gibt bei uns 3 möglichkeiten Blattgrößen zu steuern:
- Beim einfügen des Zeichnungsrahmen über die ugtools werden die Blattgrößen über die rahmen.def festgesetzt - Beim Plotten wird eine Initialisierungsdatei ausgewählt alles was über die Init-Datei hinausragt wird abgeschnitten - Die Blattgrößen ohne Rahmen werden in den Anwenderstandards festgehalten
Viel Erfolg
------------------ Schiffbau-/Dockbautechnik Hammer Str. 32 22041 Hamburg
Die it-motive AG zählt seit 2001 zu den etablierten IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Zu unseren Kunden zählen unter anderem große und mittelständische Hersteller und Zulieferer aus der Automobil- und Stahlbranche sowie dem Maschinenbau in Deutschland, die wir von der strategischen Ausrichtung über Prozess- und Change Management, Konzeption und Im-plementierung von IT-Systemen, bis hin zum Betrieb kompletter Prozesse beraten und un-terstützen....