| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Text mit Hilfe von Grip löschen (712 mal gelesen)
|
UG-Maxe Mitglied Admin / Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Feb. 2008 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo wir haben uns vor einiger Zeit ein Werkstoffmenü gebastelt. Funktioniert seit einigen Jahren auch ganz gut. Wurde immer wieder verbessert. Nun möchten wir gerne noch das Löschen eines Textes einbauen Der Text hat auch einen Objekt-Namen. Aber wie komme ich mit dem DELETE Befehl an diesen Text ran ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
älg Mitglied CADmin

|
erstellt am: 22. Feb. 2008 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UG-Maxe
- Typ 25 maskieren: MASK/ 25 - gehe auf Anfang: INEXTE - mit NEXTE durch die Datenstruktur joggen - gefundene Objekte auf Subtyp 1 testen: &SUBTYP (muß aber nicht sein) - Objektname mit &NAME fragen und vergleichen - falls zu löschen, dann Objekt in Entity-Feld schreiben - nach Ende der Suchschleife die Objekte im Entity-Feld löschen: da kommt nun endlich Dein DELETE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Feb. 2008 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Danke man das ist ja aufwendig. Habe gedacht wenn mein Text einen Namen hat kann ich ihn leicht löschen. Gibt es eine andere Möglichkeit schnell einen bestimmten Text zu löschen. Steht auch immer an der gleichen x und y position. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt kann mir jemand dazu ein beispier reinstellen ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
älg Mitglied CADmin

|
erstellt am: 22. Feb. 2008 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UG-Maxe
|
Grips Mitglied Techniker

|
erstellt am: 25. Feb. 2008 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UG-Maxe
Zitat: Original erstellt von UG-Maxe: Hallo und Dankeman das ist ja aufwendig. Habe gedacht wenn mein Text einen Namen hat kann ich ihn leicht löschen. Gibt es eine andere Möglichkeit schnell einen bestimmten Text zu löschen. Steht auch immer an der gleichen x und y position. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt kann mir jemand dazu ein beispier reinstellen ???
@UG-Maxe ich nehme an DU suchst diesen befehl entity/deln .... $$ befehl löscht erstes objekt mit dem Attr.namen "NOTENAME" deln = &ename(1,'NOTENAME',IFERR,L0: ) IF/ deln <> &NULENT, DELETE/deln L0: mfg 
------------------ mfg Grips  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Fachplaner (w/m/div.) | Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch. Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Unbefristet
| Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|