Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  JPG mittels externer NXOpen API erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  JPG mittels externer NXOpen API erstellen (1256 mal gelesen)
bofi
Mitglied
Software-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von bofi an!   Senden Sie eine Private Message an bofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bofi

Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2008

erstellt am: 27. Jan. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte mit der Java API in NX4 ein JPG eines Parts erstellen. Die Java API wird nicht aus der Oberfläche heraus aufgerufen, sondern von extern. Das automatische abspeichern von Vorschaubildern scheint nur zu funktionieren, wenn das Part durch die Oberfläche geladen und gespeichert wird, sonst könnte ich es mir aus der Part Datei hohlen.

Hat irgenjemand eine Idee. Ein CGM rausschreiben funktioniert, aber alles andere krieg ich nicht hin.

Gruß
Boris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hardyb
Mitglied
CAD/PLM Systembetreuung


Sehen Sie sich das Profil von hardyb an!   Senden Sie eine Private Message an hardyb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hardyb

Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2004

NX 6.0.x
Win XP/XP64
SAP / ECtr 4.2

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boris,

schau Dir mal die Funktion UF_DISP_batch_shade an, in C/C++ sieht das z.B. so aus:

  int xsize = 512, ysize = 512;
  UF_DISP_shade_method_t method = UF_DISP_preview;
  UF_DISP_batch_shade("mypreview.jpg", xsize, ysize, method);

damit kannst Du im Batch ein JPG, GIF oder TIFF vom aktiven Part erzeugen;
für Java geht das analog mit der Methode batchShade.

Gruss
Hardy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroingenieur Hardwareentwicklung RFID (m/w/d)

Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm?Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Elektroingenieur Hardwareentwicklung RFID (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2715


Als Elektro­ingenieur ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
bofi
Mitglied
Software-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von bofi an!   Senden Sie eine Private Message an bofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bofi

Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2008

erstellt am: 29. Jan. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hardy,

herzlichen Dank. Ich habe es gerade ausprobiert! Ich weiss nicht wie oft ich die DoKu schon durchsucht habe, aber diese Funktion habe ich einfach überlesen.

Gruß
Boris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz