| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: NX2 + .NET +VB??? (692 mal gelesen)
|
kruemmel Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Experten! Ich beabsichtige, per UGopen API auf NX2 zuzugreifen, um Parameter bzw. Features zu lesen und evtl. zumodifizieren. Solche Aktivitäten habe ich bereits mit NX3 und VB.NET 2003 erfolgreich durchgeführt. Nach anfänglichem Enthusiasmus, das bereits in dieser Version eine Anbindung an UGopen befindet (mit .NET 2003 möglich) habe ich danach erschreckenderweise fest gestellt, dass hier (anscheinend) kein VB.NET unterstützt wird, sondern nur in C oder C++ gearbeitet werden kann. Ist dies korrekt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
älg Mitglied CADmin

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kruemmel
Im Prinzip ja (... aber): .NET wird in NX2 tatsächlich nicht unterstützt. Es gibt ja noch andere Sprachen ... Tja und .NET 2003 mit NX3 zu verwenden ist ein gewisses Risiko, da erst ab NX4 offiziell unterstützt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| NC-Programmierer (m/w/d) | Wir ? die MT Aerospace ? sind Teil des Raumfahrt- und Technologiekonzerns OHB. Als international führendes Unternehmen der Luft- und Raumfahrt entwickeln, fertigen und testen wir wesentliche Komponenten für Trägerraketen-Programme wie Ariane, das amerikanische Space Launch System (SLS) sowie kommerzielle Trägersysteme, die Airbus-Flotte, Raumfahrzeuge, Satelliten und Anwendungen im Verteidigungsbereich.... | Anzeige ansehen | Befristeter Vertrag |
|
kruemmel Mitglied

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|