| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | NX Basis Training , ein Seminar am 06.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: GRIP Number in String (1112 mal gelesen)
|
UG-Maxe Mitglied Admin / Konstrukteur
 
 Beiträge: 179 Registriert: 25.10.2006
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo habe folgendes Problem. habe eine Werkstoffabfrage mit Grip gebastelt d.h. der User Klickt sich vom Begriff Stahl, Kunstoff.. bis zum Material z.B. 42CrMo4 dies letzte auswahl bekomme ich als Number zurück möchte diese jetzt auf meine Zeichnung als Text ausgeben leider scheint der Befehl: obj=NOTE/x1,y1, nur eine String variable zu erwarten Wie kann ich jetzt meine Auswahl(Number) in String umwandeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur
      
 Beiträge: 2750 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UG-Maxe
|
UG-Maxe Mitglied Admin / Konstrukteur
 
 Beiträge: 179 Registriert: 25.10.2006
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Fachingenieur Elektrotechnik - Revit / CAD / HOAI (m/w/d) | | Seit über 20 Jahren steht die HKP Ingenieure GmbH für "Hochwertige und Koordinierte Planung" in der Technischen Gebäudeausrüstung. Wir sind führend in der Beratung, Planung und Bauüberwachung moderner Gebäudetechnik und setzen sowohl nationale als auch internationale Projekte um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Mitarbeiter, die sich aktiv in die Prozesse unseres TGA-Planungsbüros ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur
      
 Beiträge: 2750 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 10. Aug. 2007 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UG-Maxe
Hallo Maxe, eine Entschuldigung für's Fragen ist nun wirklich nicht nötig. Der kurze Verweis auf die Doku kam zustande, weil das Einbinden der Doku-Seite in die Antwort nicht gleich funktioniert hat. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |