| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | SIEMENS PLM CONNECTION 2026 | 22. - 24. Juni 2026 Lufthansa Konferenzzentrum Seeheim, eine Veranstaltung am 22.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Dateien mit langen Dateinamen in GRIP (1305 mal gelesen)
|
Heinz Thewes Mitglied Ing

|
erstellt am: 20. Mrz. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2748 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 20. Mrz. 2007 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heinz Thewes
|
Oke Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heinz Thewes
Zitat: Original erstellt von Heinz Thewes: Ich muss Dateien in GRIP oeffnen wo Pfad + Name + .prt mehr als 132 Zeichen sind.
Mit GRIP habe ich leider keine Erfahrung, aber im UGopen-Umfeld hatte ich aber mal ein Problem mit Sonderzeichen u.ä und da hat es geholfen den 8.3-Namen zu nehmen (ich gehe davon aus, du arbeitest auch untern Win) Diesen Namen wirst du per GRIP sicher nicht kriegen, alternativ aber mit einer C-Funktion (müsste ich raussuchen) oder per "dir /x" und dann basteln ... HTH Oke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
älg Mitglied CADmin

|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heinz Thewes
|

| | Projektentwickler (m/w/d) Wohnungsbau | Seit 75 Jahren entwickeln, bauen und verwalten wir Immobilien, in denen sich Menschen in verschiedenen Lebens- und Einkommenssituationen wohlfühlen. Hierfür geben unsere rund 120 Mitarbeitenden jeden Tag ihr Bestes ? und denken für die nächste Mietergeneration mit. Als moderne Immobiliengesellschaft bieten wir Wohnraum in Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen. Der Zweck der Gesellschaft liegt in ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Heinz Thewes Mitglied Ing

|
erstellt am: 26. Mrz. 2007 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke an alle die helfen wollten. Folgendes war passiert: Eine Platte mit ca. 50.000 Files ist "langsame" defekt geworden. Das heisst seit Dez. 2006 wurden files unbrauchbar. Um diese Files auszufiltern habe ich ein Grip-programm geschrieben. Leider kann Grip nur 132 Zeichen ( Pfad und Name habe ich auch getrennt versucht .... ohne Erfolg ) Loesung : Die Files mit langem Namen nach 1.prt , 2.prt in andere Directory kopieren. Files untersuchen und ggf mit langem Namen vom Backup kopieren .
Nochmal Danke
------------------ .........__o .........\< , .......( )/ ( ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |