Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  NXOpen .NET VB Select All

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NXOpen .NET VB Select All (3519 mal gelesen)
neubert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neubert an!   Senden Sie eine Private Message an neubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neubert

Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2001

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte ein VB Makro schreiben das alle Bezugsobjekte selektiert und auf einen Layer schiebt.
Leider gibt es die Funktion "Select All" nicht in VB.
Kann mir da jemand helfen?
gruß
ne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

welche bezugsobjekte , das habe ich gerade nicht kapiert was du damit meinst

------------------
Rundballvergewaltiger ( Fußballer) sollten für den Oskar nominiert werden. Am besten in der Gruppe Stunt. Den kein Stuntmann der Welt kann so durch die Luft fliegen, dabei schreien wie eine Sau beim Metzger, dazu Kilometer weit über den Rasen Rollen, sich dabei das Gesicht halten, obwohl er am Bein getroffen wurde, meist noch die anscheinend schmerzhaften, fast zum Tode führenden, Stellen wechseln von links nach rechts und oben nach unten, um dann gleich wieder Aufzustehen und weiter zu rennen.

ICH BIN DER CADMINISCHDRÄDÖR

neubert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neubert an!   Senden Sie eine Private Message an neubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neubert

Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2001

erstellt am: 27. Feb. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADMINISCHDRÄDÖR,
ich meiene Bezugsebenen und Bezugsachsen.
gruß
ne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi neubert,

also du willst alle deine bezugsebenen/Achsen auf einen bestimmten layer verschieben. Hier auf layer 22

Du kannst dir das auch über die journal steuerung ausgeben lassen wie wenn du ein makro aufzeichnest dann kriegst den code auch.

Ob das nun für alle layer geht weis ich nicht aber bei mir funktioniert das meistens ( NX3)

also ich ache das so

'move to layer
Dim session_UndoMarkId3 As Session.UndoMarkId
session_UndoMarkId3 = theSession.SetUndoMark(Session.MarkVisibility.Visible, "Move Layer")

soweit wirst du gekomen sein, das problem ist das du nun nicht weist wie man die einzelnen layer auswählen kann?

im ug selber gibts die auswahl type ob die angesprochen werden kann ist mir aber nicht bewusst

------------------
Rundballvergewaltiger ( Fußballer) sollten für den Oskar nominiert werden. Am besten in der Gruppe Stunt. Den kein Stuntmann der Welt kann so durch die Luft fliegen, dabei schreien wie eine Sau beim Metzger, dazu Kilometer weit über den Rasen Rollen, sich dabei das Gesicht halten, obwohl er am Bein getroffen wurde, meist noch die anscheinend schmerzhaften, fast zum Tode führenden, Stellen wechseln von links nach rechts und oben nach unten, um dann gleich wieder Aufzustehen und weiter zu rennen.

ICH BIN DER CADMINISCHDRÄDÖR

[Diese Nachricht wurde von isegal am 27. Feb. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von isegal am 27. Feb. 2007 editiert.]

SMario
Mitglied
Konstrukteur/Designer


Sehen Sie sich das Profil von SMario an!   Senden Sie eine Private Message an SMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMario

Beiträge: 114
Registriert: 31.03.2005

FSC Celsius Workstation
CPU: Pentium 4 3.20GHz
Speicher: 2.00GB RAM
Grafik: Quadro FX 1400
Monitor: FSC P20-2
OS: Windows XP SP2
UG: NX4.0.2.2

erstellt am: 05. Mrz. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo neubert,

schau mal in folgendes Verzeichnis:
%UGII_BASE_DIR%\UGOPEN\SampleNXOpenApplications\.NET\Selection\

Dort ist ein Beispiel für Selektionen nach versch. Kriterien (Datum, Layer, Farbe, etc). Vielleicht hilft es als Anfang...


Ciao
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur:in EPLAN P8 (m/w/d)

Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit rund 250 Mitarbeitenden bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
SMario
Mitglied
Konstrukteur/Designer


Sehen Sie sich das Profil von SMario an!   Senden Sie eine Private Message an SMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMario

Beiträge: 114
Registriert: 31.03.2005

FSC Celsius Workstation
CPU: Pentium 4 3.20GHz
Speicher: 2.00GB RAM
Grafik: Quadro FX 1400
Monitor: FSC P20-2
OS: Windows XP SP2
UG: NX4.0.2.2

erstellt am: 06. Mrz. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo neubert,

ich habe mal das von mir genannte Beispiel umgearbeitet, so dass es alle Datumplanes/Datumachsen auf einen Layer (DatumsLayer) verschiebt.
Der kommentierte Bereich enthält den Code um den betreffenden Layer auf "Selectable" zu schalten.

Code:
Option Strict On
Imports System
Imports NXOpen
Imports System.Windows.Forms

Module Selection
Sub Main()
'Auf welchen Layer sollen alle Datums verschoben werden
Dim DatumsLayer As Integer = 12

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim workPart As Part = theSession.Parts.Work
Dim ddo() As DisplayableObject = theSession.Parts.Work.Datums.ToArray()

'Datums auf Layer verschieben
Dim displayModification1 As DisplayModification
displayModification1 = theSession.DisplayManager.NewDisplayModification()
displayModification1.NewLayer = DatumsLayer
displayModification1.Apply(ddo)
displayModification1.Dispose()

''Layer auf Selectable umschalten
'Dim stateArray(0) As Layer.StateInfo
'stateArray(0).Layer = DatumsLayer
'stateArray(0).State = Layer.State.Selectable
'workPart.Layers.ChangeStates(stateArray, True)
End Sub
End Module



Ciao
Mario

[Diese Nachricht wurde von SMario am 06. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz