Hallo Thöme,
da weiß ich was zu.
1) Ich hab einen Artikel angehangen der Einiges über das Thema aussagt. Für mich war die Kernaussage, dass wohl GRIP und User Function parallel verschwinden werden, wenn sie denn verschwinden.
2) GRIP ist seit über 10 Jahren totgesagt ... alle unsere Programme (das sind viele hundert Programme) laufen auch wieder unter NX4 und das ohne sie zu kompilieren. D.h. GRIP ist extrem kompatibel, meist auf- und abwärts).
3) Wir arbeiten mit GRIP und haben zum Thema Plotten, ganze Baugruppen plotten, etc. ca. 50 unterschiedliche Programme erstellt. Die neue "SDI-Plot-Geschichte" wurde von GRIP ab NX3 sofort unterstützt.
4) Aus GRIP kann man User Function aufrufen. D.h. man verbaut sich nix, wenn man mit GRIP mal anfängt und dann ggf. ausweichen muß.
5) Für Programmierer die weder GRIP noch C/C++ können ist der Einstieg in GRIP ca. 5 mal schneller möglich wie in User Function (2 Tage gegenüber 10 Tage).
6) Ich habe eine offizielle Anfrage bei UGS laufen, wie die Programmierlandschaft der Zukunft aussieht und was UGS empfiehlt ... typischerweise kam hier noch keine Reaktion. Ich werd' aber gleich mal nachhaken!
Gruß
------------------
Walter Hogger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP