| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punkt Konstruktor starten aus KF (826 mal gelesen)
|
guckmalda Mitglied Student

Beiträge: 30 Registriert: 01.07.2005 NX 4.0.4.2 MP01 auf WinXP pro SP2
|
erstellt am: 18. Nov. 2005 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich möchte über einen Button den Standard Punkt-Konstruktor aus KF heraus starten. Mit welchem Befehl muss ich das dem Button zugehörige Attribut ausstatten? Ich habe es über selection mode und mask probiert, aber da kann ich ja nur bereits erstellte geometrie auswählen, aber ich hätte ganz gern diesen dialog, da dies der einzig vernünftige punktauswahl-dialog in nx ist. Danke schon jetzt PS: Ich nutze NX 3.0.3
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg.A Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2005 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guckmalda
Hallo, Du musst nur ein Attribut vom Typ POINT definieren: (Point Modifiable Parameter) input_pt: Point(0,0,0); Im Dialog muß der Knopf den gleichen Name wie das Attribut haben "input_pt". Dann öffnet sich beim draufdrücken automatisch der Point Constructor. Dies funktioniert auch bei Vector und Frame. Gruss Joerg.A
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Bauzeichner (m/w/d) Architektur/Hochbau | Die MR PLAN Group unterstützt nationale und internationale Unternehmen aus Mittelstand und Industrie mit fundierten Engineering-Leistungen. Wir optimieren Prozesse und Infrastrukturen mit dem Ziel, über beste Performance und höchste Produktqualität eine ideale Wertschöpfung für unsere Kunden zu erreichen. Wir sind vorwiegend bei Unternehmen aus der Automobil-, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie dem Maschinenbau aktiv.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
guckmalda Mitglied Student

Beiträge: 30 Registriert: 01.07.2005 NX 4.0.4.2 MP01 auf WinXP pro SP2
|
erstellt am: 21. Nov. 2005 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|