| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Flächen verlängern (3178 mal gelesen)
|
Proofin Mitglied Dpl.Ing

|
erstellt am: 11. Nov. 2005 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin alle zusammen, ich arbeite zur Zeit an einer Projektarbeit. Ich muß abgeleitete Flächen verlängern. Am einfachsten wäre es wenn ich die Flächen bis zu einer anderen Fläche verlängeren könnte. Hat jemand schon mal etwas in dieser Richtung programmiert?? Falls das nicht so einfach gehen sollte wäre ich für jede Idee oder Anregung dankbar die mich weiter bringt. Ich danke Euch schon mal für eure Hilfe. Proofin PS: Ich kenn mich nicht besonders gut in UG aus. Ich arbeite zum ersten Mal mit UG. Ich sollte vielleicht auch noch sagen das ich das Ganze mit der C-Schnittstelle versuche zu programmieren. [Diese Nachricht wurde von Proofin am 11. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proofin Mitglied Dpl.Ing

|
erstellt am: 12. Dez. 2005 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware7.1 UG11-Nx9
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Proofin
|
Proofin Mitglied Dpl.Ing

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
itmweg Mitglied
|
erstellt am: 06. Feb. 2015 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Proofin
Ich kram mal diesen Thread nochmal raus, denn ich habe ebenfalls das Vergnügen ein Bauteil zu verlängern. Ich würde gerne beispielsweise ein Rohr in der Länge verändern. Wie würde man dabei in NX vorgehen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Vermessungstechniker (m/w/d) für den Innen- oder Außendienst | buck Vermessung & Ingenieure ? eines der leistungsstärksten Vermessungsbüros in Deutschland. Mit über 80 Mitarbeitenden an den Standorten Kassel und Frankfurt sind wir ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das auf moderne Strukturen, digitale Prozesse und fachliche Expertise setzt. Unsere Teams betreuen spannende Projekte in Bau, Logistik, Industrie und Infrastruktur ? vom Bestandsplan bis zu innovativen technischen Messungen.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cris.ber Mitglied Student
|
erstellt am: 18. Mrz. 2015 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Proofin
einfach auf Trim and Extend gehen, zu verlängernde Kante markieren und entsprechende Parameter eingeben! Andernfalls geht das Ganze auch über die Extrude Funktion. Hier Fläche markieren und verlängern. Hoffe das konnte konnte helfen. Grüße cris.ber ------------------ the future starts today not tomorrow Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |