| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: KF - Koordinaten eines Punktes (1598 mal gelesen)
|
guckmalda Mitglied Student

Beiträge: 30 Registriert: 01.07.2005 NX 4.0.4.2 MP01 auf WinXP pro SP2
|
erstellt am: 02. Nov. 2005 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich erstelle mittels KF eine Baugruppe aus bestehenden Parts, im ersten Teil existiert ein Punkt mit Attributen, diese Attribute kann ich ohne weiteres auslesen, jedoch benötige ich ebenfalls die Koordinaten des Punktes, um das nächste Teil daran zu positionieren. Hat jemand eine Idee, wie ich die Koordinaten des Attributes Punkt auslesen kann? Danke schon im voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Produktdesigner, Zeichner, CAD-Planer (m/w/d) | Wir sind ein renommiertes Familienunternehmen im Bereich Innenausbau, Raumgestaltung und Ladenbau, das einzigartige Einrichtungskonzepte für Bäckereien, Cafes, Metzgereien, Apotheken, Shops, Büro/Office sowie Stores entwickelt. Daher suchen wir engagierte Produktdesigner, Zeichner, CAD-Planer (m/w/d) für unser Planungsbüro.
- Anfertigen von Entwurfszeichnungen
... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
guckmalda Mitglied Student

Beiträge: 30 Registriert: 01.07.2005 NX 4.0.4.2 MP01 auf WinXP pro SP2
|
erstellt am: 06. Jan. 2006 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Problem hat sich erledigt! Lösung ist: Mit ug_cycleobjectsbytype alle vorhandenen Punkte auslesen. (Gibt refs bzw. Hostpointer zurück) - wichtig hierbei ist die optionalen Parameter der Funktion ebenfalls auszufüllen, sonst gibt es eine Speicherzugriffsverletzung) Gesuchten Punkt identifizieren und mit ug_curve_askpointvalue die Koordinaten des Punktes auslesen. Die Attribute können mit ug_askattrvalue(ref des Punktes, String mit Attributnamen) ausgelesen werden. guckmalda
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |