Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  NX Programmierung
  KF - Toggle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
Autor Thema:  KF - Toggle (660 mal gelesen)
elestio
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elestio an!   Senden Sie eine Private Message an elestio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elestio

Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 06. Jul. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dialog.jpg

 
Hallo zusammen!

Ich habe wieder einmal ein Problem. Ich denke, es handelt sich um ein Vererbungsproblem.

Ich hann bei einem ug_component das Attribut Suppress nicht richtig steuern!

Hier ein Auszug aus dem dfa-File:

#! NX/KF 3.0

##++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
#
# Klasse toggle.dfa
#
# Mit einer Checkbox steuern, ob eine Komponente angezeigt werden soll, oder
# nicht. Default UNSICHTBAR!
#
##+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DefClass: toggle (ug_base_part);


# Default Anzeige
(Boolean Modifiable Parameter) HSR_SICHTBAR_TOGGLE: false;
(Boolean Modifiable Parameter) hsr_selektion:
if ( hsr_sichtbar_toggle = true ) then false
  else true;

(Child) ZYLINDER: {
Class, ug_component;
File_Name, "\\F2\mcax\mcax31\cad\taketray_kf\toggle\zylinder.prt";
Reference_Set_Name, "SOLID";
Component_Name, "ZYLINDER";
Origin, Point(0,0,0);
X_Axis, Vector(1,0,0);
Y_Axis, Vector(0,1,0);
Color, 0;
Layer, -1;
Suppress?, HSR_SICHTBAR_TOGGLE:;
Reference_Sets, {};
};


Gruss El Estio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 07. Jul. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elestio 10 Unities + Antwort hilfreich

Suppress? kommt erst mit der Klasse ug_entity ins Spiel.


Übrigens: abgesehen davon, daß Du das Attribut

(Boolean Modifiable Parameter) hsr_selektion:
if ( hsr_sichtbar_toggle = true ) then false
  else true;

wohl nicht brauchen wirst, gehts auch einfacher:

(Boolean Modifiable Parameter) hsr_selektion: !hsr_sichtbar_toggle;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur Maschinenbau (m/w/d)

Mit unserer langjährigen Erfahrung und innovativen Ansätzen gestalten wir zukunftssichere Systeme für Defence- und BOS-Anwendungen. Als zuverlässiger Partner bieten wir unseren Kunden hochwertige Ingenieurleistungen, die weltweit einsatzfähig sind und anspruchsvollste Anforderungen erfüllen.

Jedes Projekt beginnt mit einem tiefen Verständnis der spezifischen Anforderungen. Durch enge Zusammenarbeit ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 07. Jul. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elestio 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch mal ich:
hatte einen kleinen Denkfehler.

Was auf jeden Fall gehen sollte ist ein storevalue auf "Suppress?".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz