| | |  | myCAD Event 2025, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Linienstärke Drucken (2397 mal gelesen)
|
DoDoUelv Mitglied Dipl. Ing. Elektrotecehnik
|
erstellt am: 13. Apr. 2010 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu im CAD-Geschäft und habe folgendes Problem mit dem DWGEditor: Wenn ich die Linienstärke im Editor ändere, dann wird die Eigenschaft zwar geändert, aber die Linienstärke wird nicht für den Ausdruck übernommen. Wenn ich einen Ausdruck mache sind alle Linien gleich Dick/Dünn. In den "Druckeinstellungen" habe ich in der Registerkarte "Erweitert" bei "Druckoptionen" "Linienstärke verwenden" angewählt aber es passiert nichts. Die Linien sind beim Drucken immer noch alle gleich dick, obwohl sie eigentlich unterschiedliche sein müssten! Kann mir jemand helfen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied

|
erstellt am: 20. Apr. 2010 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DoDoUelv
Hallo hast Du schon mal nachgesehen, ob ev. unter Erweitert die Druckstiltabelle geändert wurde. Schau mal nach bei Druckstil Tabelle->bearbeiten->Eigenschaften ob dort unter Linienstärke "Linienstärke des Elements" eingestellt ist. ------------------ Grüße Heinz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
DoDoUelv Mitglied Dipl. Ing. Elektrotecehnik
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab ich, da bin ich auch immer wieder hängengeblieben. Alle gezeichneten Linien sind im Layer0 und stehen auf "Druck-Stil: Normal". Und unter "Normal" steht im "Druck-Stil Tabellen-Editor" bei "Linienstärke" -> "Linienstärke des Elements". Also müsste doch alles passen? Oder gibts da noch irgendwas zum Einstellen. Also jetzt bin ich ganz verwirrt: Ich hab eben mal eine Linie auf "Color 1" (rot) gestellt und gleichzeitig den Druck-Stil der Linie auf "Art 1" und siehe da, es wird eine rote dicke Linie gedruckt bzw. eben das was ich bei "Art 1" festlege. Das geht aber nur wenn Farbe und Druckstil die gleiche Nummer haben!? Das ist aber schon bescheuert, weil ich will ja kein buntes Bild haben... Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |