Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  2D CAD Editor
  Linienstärke Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Linienstärke Drucken (2368 mal gelesen)
DoDoUelv
Mitglied
Dipl. Ing. Elektrotecehnik

Sehen Sie sich das Profil von DoDoUelv an!   Senden Sie eine Private Message an DoDoUelv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DoDoUelv

DWGEditor 2009 SP4.0

erstellt am: 13. Apr. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu im CAD-Geschäft und habe folgendes Problem mit dem DWGEditor:

Wenn ich die Linienstärke im Editor ändere, dann wird die Eigenschaft zwar geändert, aber die Linienstärke wird nicht für den Ausdruck übernommen. Wenn ich einen Ausdruck mache sind alle Linien gleich Dick/Dünn.

In den "Druckeinstellungen" habe ich in der Registerkarte "Erweitert" bei "Druckoptionen" "Linienstärke verwenden" angewählt aber es passiert nichts. Die Linien sind beim Drucken immer noch alle gleich dick, obwohl sie eigentlich unterschiedliche sein müssten!

Kann mir jemand helfen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

erstellt am: 20. Apr. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DoDoUelv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

hast Du schon mal nachgesehen, ob ev. unter Erweitert
die Druckstiltabelle geändert wurde.
Schau mal nach bei Druckstil Tabelle->bearbeiten->Eigenschaften
ob dort unter Linienstärke "Linienstärke des Elements" eingestellt ist.

------------------
Grüße
Heinz

DoDoUelv
Mitglied
Dipl. Ing. Elektrotecehnik

Sehen Sie sich das Profil von DoDoUelv an!   Senden Sie eine Private Message an DoDoUelv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DoDoUelv

DWGEditor 2009 SP4.0

erstellt am: 22. Apr. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab ich, da bin ich auch immer wieder hängengeblieben.
Alle gezeichneten Linien sind im Layer0 und stehen auf "Druck-Stil: Normal". Und unter "Normal" steht im "Druck-Stil Tabellen-Editor" bei "Linienstärke" -> "Linienstärke des Elements". 

Also müsste doch alles passen? Oder gibts da noch irgendwas zum Einstellen. 

Also jetzt bin ich ganz verwirrt: Ich hab eben mal eine Linie auf "Color 1" (rot) gestellt und gleichzeitig den Druck-Stil der Linie auf "Art 1" und siehe da, es wird eine rote dicke Linie gedruckt bzw. eben das was ich bei "Art 1" festlege. Das geht aber nur wenn Farbe und Druckstil die gleiche Nummer haben!?
Das ist aber schon bescheuert, weil ich will ja kein buntes Bild haben... 

Dominik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz