| |  | SPS in Nürnberg, eine Veranstaltung am 25.11.2025
|
Autor
|
Thema: Felder ausfüllen (1110 mal gelesen)
|
SolidFrank Mitglied Student
|
erstellt am: 08. Apr. 2009 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. In SW habe ich eine Baugruppe erstellt, die zu groß ist, um direkt eine Zeichnung davon zu machen. Deshalb habe ich mich mal mit dem DWG-Editor vertraut gemacht, und die einzelnen Teile nochmal damit zusammengefügt. Ein Beispielteil habe ich mal mit angefügt. Das eigentliche Problem ist nun, dass das ganze eine Maske werden soll, und dazu bestimmte Flächen ausgefüllt sein müssen. Leider habe ich vorher noch nie etwas mit dem DWG-Editor oder Autocat zu tun gehabt, deshalb bekomme ich das einfach nicht gefüllt. Wenn mir da jemand vieleicht einen Tipp geben könnte? Vielen Dank im Vorraus, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SolidFrank
Hallo Frank dazu gibst Du einfach in der Befehlszeile "BHATCH" ein (= Begrenzungsschraffur) dann erscheint ein Dialog dort solltest Du folgendes einstellen TAB->Mustereigenschaften->Vordefiniert TAB->Muster->Schraffur-Datei->dwgeditor.pat TAB->Muster->Muster->Solid TAB->Begrenzung->Elemente wählen und dann die Elemente wählen die die Umgrenzung bilden (z.B. gleich ein Fenster über die Elemente ziehen) Du kannst gleich mehrere Umgrenzungen hintereinander wählen Es gibt auch die Möglichkeit die Begrenzung suchen zu lassen (über "Bereich wählen") nur dauert das bei Deinem Raster ziemlich lange bis das Programm die Grenzen findet, deshalb ist es einfacher die Umgrenzungen zu wählen
------------------ Grüße Heinz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
SolidFrank Mitglied Student
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |