Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  2D CAD Editor
  Linientypen erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linientypen erstellen (694 mal gelesen)
cap
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von cap an!   Senden Sie eine Private Message an cap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap

windows xp prof
AMD 64 3000+
Geforce 6600GT
1GB ram
Proe Studentenversion

erstellt am: 12. Mrz. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Problem ist, dass ich geren eine Linie erstellen würde, die wie folgt aussieht aber es einfach nicht auf die Reihe bringe.

-----------1---------------------------1------------------------------1------------------
(am liebsten währe mir eine duchgehende Linie mit den Zahlen dazwischen)

schon mal vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

erstellt am: 12. Mrz. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Cap.. du bist sicher im richtigen Forum ? laut deiner Liste arbeitest du mit ProE..

Ansonsten wüsste ich aus meiner ACAD-Zeit kein Mittel, um Ziffern in eine Liniendefinition mit einzuarbeiten... Mag sein, dass sich die letzten Release da was getan hat, aber ich kenne es noch nicht... (Und vor Acad himself kann es der DWG Editor auch nicht...)

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

nahe
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2023 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 11
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 12. Mrz. 2009 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter

ich weiß ja nicht wie lange Du schon von AutoCAD weg bist, aber
wir haben bei uns noch Ver. 2002 im Einsatz und da klappt das schon
nur scheint der DWG-Editor das nicht zu verstehen.

------------------
Grüße
Heinz

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

erstellt am: 13. Mrz. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap 10 Unities + Antwort hilfreich

Heinz, kannst du ihm mal die Datei mit den Liniendefinitionen reinstellen, vielleicht mag sie der DWG-Editor doch noch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

nahe
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2023 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 11
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 16. Mrz. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap 10 Unities + Antwort hilfreich

LT.jpg

linientypen.zip

Hallo

anbei ein Bild und die Dateien für die Linientypen
Der "Trick" ist in der AutoCAD Hilfe beschrieben
man benötigt für so etwas 2 Dateien eine Symboldatei in der, in diesem Fall, die Ziffer beschrieben wird und eine Liniendefinitionsdatei.

------------------
Grüße
Heinz

cap
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von cap an!   Senden Sie eine Private Message an cap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap

windows xp prof
AMD 64 3000+
Geforce 6600GT
1GB ram
Proe Studentenversion

erstellt am: 16. Mrz. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Heinz,

leider schaffe ich es immer noch nicht. Wenn ich die Dateien in mein DWG Editor Verzeichnis kopiere und die entprechendes Linie auswähle bekomme ich nur eine Strichlinie. Muss ich noch etwas anderes machen?

mfg
cap

nahe
Ehrenmitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cap

Du machst, meiner Meinung, gar nichts falsch, wie ich in meinem Posting vom "12. Mrz. 2009 20:38" geschrieben habe, versteht der DWG Editor das scheinbar leider nicht.

------------------
Grüße
Heinz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz