| |
 | Flexibel statt verpflichtend: SOLIDWORKS Kauflizenzen und neue Wege der Lizenzierung, ein Webinar am 25.07.2025
|
Autor
|
Thema: Block erstellen (1842 mal gelesen)
|
GHar Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 95 Registriert: 11.03.2001 SWX 2006 SP3.3 Windows XP IBM ThinkPad Pentium M 1.7GHz 1GB RAM ATI Mobility Fire GL T2
|
erstellt am: 23. Jun. 2006 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen allerseits, ich habe da ein kleines Problem mit der Blockerstellung. Wenn ich in einer vorhandenen Zeichnung aus vorhandener Geometrie einen neuen Block erstelle wir dmir jedesmal die Geometrie aus der Zeichnung gelöscht. Wenn das so richtig ist, müsste ich ja nach jeder neuen Blockerstellung diesen dann wieder neu platzieren. Ist das gewollt oder kann ich das irgendwo einstellen? Gruß Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clownfisch Mitglied industrial designer

Beiträge: 766 Registriert: 18.01.2006 SW 2005 SP05 SW 2006 SP03 Intel Pentium 4 2,53 GHz 1,00 GB RAM nvidia Quadro 4 750XGL
|
erstellt am: 23. Jun. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GHar
Hallo Gerhard, ob das so gewollt ist, ist eher eine spezielle Frage. Aber, das ist ganz normal so und war (früher wenigstens) auch stets bei AutoCad nie anders. Meines Wissens nach kann man das auch nicht abstellen! Das hilft Dir wohl leider nicht recht weiter Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GHar Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 95 Registriert: 11.03.2001 SWX 2006 SP3.3 Windows XP IBM ThinkPad Pentium M 1.7GHz 1GB RAM ATI Mobility Fire GL T2
|
erstellt am: 23. Jun. 2006 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Doch Andreas, das hilft mir weiter! Jetzt suche ich zumindest nicht meht verzweifelt nach meinem Fehler! ...und das das früher bei AutoCad so war, kann ich mich zwar nicht erinnern, aber das will nichts heißen. Schließlich war meine aktive AutoCad-Zeit sehr kurz Gruß Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielJ Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2007 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GHar
Hallo, Ein Jahr zu spät - oder? Einfach nach dem speichern des Blockes den Befehl "OOPS" ausführen, damit werden die Originaldaten als Block wieder hergestellt. Wie ich das löschen generell entfernen kann, habe ich noch nicht herausgefunden. Gruß Daniel [Diese Nachricht wurde von DanielJ am 04. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |