Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  2D CAD Editor
  Drucker einrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Lösen anspruchsvoller Kontaktsimulationen mit der 3DEXPERIENCE® Plattform
Autor Thema:  Drucker einrichten (1883 mal gelesen)
WHo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von WHo an!   Senden Sie eine Private Message an WHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHo

Beiträge: 53
Registriert: 10.04.2002

Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL. Win2K; SWx2005 SP3.1

erstellt am: 13. Jan. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle die mit dem DWG-Editor kämpfen,
ich wollte gerade eine DWG Zeichnung mit etwas Überlänge im Format 841x1800 drucken. Dazu ist das Format in den Druckereinstellungen zu definieren. Soweit so gut.
Doch immer wenn ich den A0-Drucker unter "Drucker einrichten" auswähle und das Format selektiere ist es auch schon wieder weg, sobald ich es nach der Druckvorschau drucken will. Dann ist wieder der Standard Drucker A4-Laser gewählt.
Erst wenn ich den A0-Drucker als Standard definiere, klappt es richtig. Das ist doch kein normales Verhalten, oder?
Weiß jemand Abhilfe?

Danke Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matt06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matt06 an!   Senden Sie eine Private Message an matt06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matt06

Beiträge: 19
Registriert: 26.01.2006

erstellt am: 02. Feb. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WHo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

ich bin auch gerade mit dem dwg-Editor am kämpfen.
Ich definiere die Blattformate immer im Drucker selbst, also nicht im Programm, wie z.B. dem Druckdialog im dwg-Editor.
Wenn ich dann im dwg-Editor den Drucker wähle, existiert das Blattformat bereits, und ich kann es wie jedes andere Format auswählen, und es bleibt auch erhalten.
Allerdings habe ich bei deinem Sonderformat das Problem, das der dwg-editor es beim Drucken nicht mehr richtig dartstellt.

MfG,
Matthias.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von WHo an!   Senden Sie eine Private Message an WHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHo

Beiträge: 53
Registriert: 10.04.2002

Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL. Win2K; SWx2005 SP3.1

erstellt am: 02. Feb. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

danke für die Antwort und du hast auch vollkommen recht: Die Blattformate werden im "Drucker" definiert.
Was mir (bzw. dem DWG-Editor) allerdings Schwierigkeiten bereitet ist, dass ich mehrere Drucker/Plotter in meiner Liste habe. Ein A4 Laser ist als Standarddrucker definiert und wenn ich im DWG-Editor den A0-Plotter wähle, dann bleibt dieser, in anderen Programmen z.B.SWXSolidWorks, Excel, Word etc., solange gewählt, bis ich die Anwendung schließe. Nicht so beim DWG-Editor, der nach der Vorschau sofort wieder den Standard-Drucker vorwählt.
D.h. Ich wähle meinen Plotter aus, (meinetwegen auch mit vorbelegtem Format) und gehe auf Vorschau, um alles zu kontrollieren und wenn ich danach drucken will, muss ich den Plotter erneut wählen, da inzwischen der Laser-Plotter wieder aktiv ist.
Ich hoffe ich konnte es einigermassen darstellen.

WHo was this!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matt06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matt06 an!   Senden Sie eine Private Message an matt06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matt06

Beiträge: 19
Registriert: 26.01.2006

erstellt am: 02. Feb. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WHo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Walter,

ich denke ich habe dein Problem verstanden. Ich dachte, dass meine Beschreibung vielleicht die Lösung sein könnte, weil ich dieses Problem nicht habe.
Allerdings arbeite ich mit SW2006SP2.1. Vielleicht ist das ja die Erklärung.

Gruß, Matthias.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von WHo an!   Senden Sie eine Private Message an WHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHo

Beiträge: 53
Registriert: 10.04.2002

Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL. Win2K; SWx2005 SP3.1

erstellt am: 02. Feb. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

gut ich werde es demnächst mit 2006 probieren. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal mein Profile angepasst. Das noch eine ältere Version von SWXSolidWorks zeigte.

Gruß Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz