Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Elektronik Allgemein
  Nested Sweep

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nested Sweep (1386 mal gelesen)
ericsch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ericsch an!   Senden Sie eine Private Message an ericsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ericsch

Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2014

erstellt am: 30. Mrz. 2014 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer erklären was ein nested sweep ist ?
Habe NI Multisim als Software und das dazugehörige Buch nur leider wird da nichts drüber erläutert.

Vielen Dank schonmal!!

Gruß ericsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Mrz. 2014 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ericsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei cad.de!

>>Habe NI Multisim als Software

Nie gehört.
Ah - die Websuche zeigt mir, dass National Instruments wohl inzwischen weit mehr anbietet als nur Instrumente...

>>nested sweep

Das habe ich auch noch nie gehört.
Ich vermute, es handelt sich um eine Art von Empfindlichkeitsanalyse.
nested = verschachtelt
sweep = Durchlauf einer Parameteränderung
nested sweep = gleichzeitige Änderung mehrerer Parameter

Aber suche doch selber mal beim Hersteller:

http://www.ni.com/multisim/d/
http://search.ni.com/nisearch/app/main/p/bot/no/ap/global/lang/de/pg/1/q/sweep%20neste d/

Does SignalExpress Support Nested Sweeps?

Primary Software: LabVIEW SignalExpress>>Development System

Problem: I would like to sweep across multiple parameters in my SignalExpress project in a nested fashion. Is this possible?

Solution: Yes, you can perform nested sweeps in SignalExpress.

Refer to the "sweeping" index topic in the Express Workbench Help by selecting Help » Express Workbench Help from the menu in SignalExpress for more information about sweeping.

An example project that shows a nested sweep operation installs with SignalExpress at [SignalExpress]\Examples\2 - Sweep\23 - Nested Sweep Measurement (Frequency and cut-off).wbp

------------------
Rainer Schulze

Hier wird es noch besser erklärt:
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/371268P-01/expresswb/parallel_nested_sweeps/

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 30. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ericsch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ericsch an!   Senden Sie eine Private Message an ericsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ericsch

Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2014

erstellt am: 30. Mrz. 2014 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, auf der Homepage hatte ich schon mal geschaut aber keine gute Erklärung gefunden. Dann schaue ich mal ob ich was mit dem 3. Link anfangen kann...


ericsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz