dürfte ich euch bitten mir die anhängende sketchup datei in ein anderes format zu konvertieren? ich arbeite mit solid works, dann wäre STEP oder XT sehr gut.
ich habe gerade erfahren, dass das gar nicht geht. solidworks kann aber VRML dateien verarbeiten. ich würde mich freuen wenn einer von euch das machen könnte.
erstellt am: 26. Jun. 2017 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für view2lord
Hallo Knut;
beim Import in AutoCAD bekomme ich eine Fehlermeldung und meine Sketchup Version ist zu alt für das Dateiformat. Kannst Du die Datei nochmal in einem älteren Format abspeichern?; dann schaue ich, was Sketchup 2015 da raus bekommt.
Die Kanalplanung unterstützt den grafischen, datenbankgestützten Entwurf von Kanalnetzen der Siedlungswasserwirtschaft als Trenn- oder Mischsystem. Es wird die Konstruktion und Verwaltung von Hausanschlüssen, Straßenabläufen und Sonderbauwerken unterstützt.
vielen dank, dass du mir helfen willst. ich habe mir gestern noch sketchup installiert und versucht auf diesem wege weiter zu kommen. ich konnte den trailer als IFC datei exportieren und auch in solidworks öffnen, allerdings 2/3 nur als flächen. alle (auch die alten) VRML dateien waren auch bei mir fehlerhaft. nun versuche ich, dass der hersteller von dem trailer alles gibt damit ich weiter komme. wenn ich ein vernüftiges modell habe, platziere ich es hier rein .