Hi Was mache ich falsch???? Wenn ich ein Bauteil bearbeiten will kann ich nahe heran fahren sogar hindurch und ich kann sehr nahe an striche hinfahren. Ohne das da was verschwindet. Aber wenn ich mehrere Bauteile im Modell habe und ich zB. nahe an einen Punk hin fahre sieht es aus als ob ich ein Durchsichtiges Schild vor mir her schiebe das wenn ich dem Bauteil zu nahe komme anfängt das Bauteil aufzulösen als wenn ich die Schnittebene an hätte das wäre ja nicht so schlimm nur an der Stelle die ich treffen will ist meistens noch weit weg das ich ihn nicht richtig fixieren kann und ihn nicht anklicken kann.
Noch was: wenn ich zB. einen strich ziehen will und den Stift an die Stelle halte erscheint meistens ein Roter Punkt obwohl ich den Anfang genau treffe manchmal kommt doch der Grüne Punkt Was mache ich da falsch????
SU 8 MR5 - free Win XP Home 32 bit Spacepilot Pro Kerkythea 2008 Für privat zum Spielen ...
erstellt am: 31. Okt. 2013 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frank Berhard
Hallo Frank.
Welche Version setzt Du denn ein ? Welches OS ? Welche Grafikkarte ? Treiber für Grafikkarte aktuell ?
Ich hatte in der 8er auch mit Grafik-Problemen zu kämpfen. Die verschwanden, nachdem ich in "Window > Preferences" auf der Karte "OpenGL" bei "Use hardware acceleration" den Haken gesetzt hatte.
Gruß Roland
------------------ 3 Gründe für 3 Gründe: 1. Listen sind super. 2. Zwei Gründe sind zu wenig. 3. Vier Gründe sind zu viel. 4. Man lernt dabei zählen.
Hi Thx für Antwort aber ich bin nicht gerade der PC Profi. zu 1: Sketchup 8 zu 2: ich habe HP pavilion g series core i5 zu 3: keine Ahnung zu 4: keine Ahnung zu 5: keine Ahnung zu 6: könntest du mir bitte das so erklären für jemanden der nicht viel PC Ahnung hat das wäre nett wenn es nicht viel mühe macht. Mfg. Frank
erstellt am: 01. Nov. 2013 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frank Berhard
hi frank,
was roland meinte: unter sketchup 8 in den reiter "fenster" gehen und dort "voreinstellungen" anklicken. es erscheint die box "systemeinstellungen". in der linken spalte auf "opengl" gehen und dort den haken bei "hardwarebeschleunigung verwenden" setzen. dann mit "ok" abspeichern.
erstellt am: 10. Dez. 2013 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frank Berhard
Wenn mehrere Gruppen im Modell dargestellt werden und man wie beschrieben stark heran zoomt, taucht man in die Gruppe ein und sieht die Gruppe von Innen. Evtl. die Gruppen auf verschiedene Layer legen und einzelne Layer ausschalten oder für besondere Situationen einen anderen, z.B. transparenten Stil verwenden.