Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  SketchUp
  SketchUp - Felermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  SketchUp - Felermeldung (1499 mal gelesen)
swisscell
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von swisscell an!   Senden Sie eine Private Message an swisscell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swisscell

erstellt am: 29. Jun. 2013 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen aus der verregneten Schweiz.

Ich bekomme beim Öffnen älterer SketchUp Zeichnungen öfter die Meldung  - unbekanntes Datei Format.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

------------------
swisscell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achima
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von achima an!   Senden Sie eine Private Message an achima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achima

erstellt am: 29. Jun. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisscell 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo swisscell,

welche version von sketchup hast du denn und wie alt sind die dateien. du mußt auch darauf achten, dass du nur die "skp"-dateien benutzt und nicht die backup-dateien "skb".

liebe grüße
achim!

swisscell
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von swisscell an!   Senden Sie eine Private Message an swisscell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swisscell

erstellt am: 30. Jun. 2013 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die prombte Antwort.

Die Dateien sind zum Teil 1-2 Jahre alt - andere Dateien diesen Alters lassen sich ohne Probleme öffnen.

Ich öffne nur die skp. Dateien, das kann nicht das Problem sein.

LG Gerd

------------------
swisscell

achima
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von achima an!   Senden Sie eine Private Message an achima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achima

erstellt am: 30. Jun. 2013 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisscell 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo gerd,

wenn du ältere dateien mal laden kannst oder auch nicht, dann scheint etwas mit den dateien nicht zu stimmen. ich meine, dass mann früher im "datei öffnen" - dialog noch die ältere version unter "dateityp" anklicken konnte. bitte schick mir doch mal eine von diesen dateien. du kannst sie mir unter meinem nutzerprofil persönlich schicken.

liebe grüße
achim!

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 01. Jul. 2013 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisscell 10 Unities + Antwort hilfreich

• welche SU Version?
• Plattform (Win/Mac)?
• Fehlermeldung beim Speichern?
• Dateigrösse?

möglicherweise wurden bei der letzten Arbeitssitzung seinerzeit bereits korrupte Daten abgespeichert, sodass jetzt beim Öffnen die bekannten Probleme auftreten. Sollten Probleme mit einem Modell auftreten, ist es generell empfehlenswert, das Modell per Kopieren & Einfügen in ein neues Dokument zu verbringen um selbiges dann zu speichern.

Ist die SKP-Datei mit dem Öffnen-Befehl nicht mehr zu laden kann man versuchen, per "Datei > Importieren... > Dateityp: SketchUp" in ein neues Dokument zu importieren.

Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, kann ich mir die SKP-Datei gerne mal anschauen (support@sketch3d.de). Natürlich kann man diese auch - zumindest als SU Pro Lizenznehmer - an den offiz. Hersteller-Support mailen.

Norbert

------------------
www.posh.de

[Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 01. Jul. 2013 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz