ich will eine Lochplatte erstellen. Das ist soweit kein Problem. für das 1. Loch schneidet er auch den Deckel und den Boden richtig aus, so das man durch das Loch durchschauen kann. Bevor ich das Loch nun vervielfältige habe ich daraus eine Gruppe gemacht und dann eine Reihe und dann Spalten erzeugt. Leider werden aber alle kopierten Löcher immer mit Deckel und Boden erzeugt, so das man nicht durchschauen kann. Jetzt habe ich dann den Deckel und Boden für jedes Loch einzeln angeklickt und dann ausgeblendet, dann kann man wieder durchschauen, leider fängt Sketchup dann irgendwann an nicht mehr den Innenteil des Loches zu markieren, sondern die Plattenoberfläche. Ich das eine Begrenzung der freien Version? Wie bekomme ich meine Lochplatte so hin das man durch alle Löcher durchschauen kann?
erstellt am: 19. Mrz. 2013 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChristoferK
normalerweise einfach das Element inklu. Berarbeitungen usw. erstellen und dann das lineare Array per Verschiebenfunktion erzeugen indem man bei gedrückter Strg-Taste erst in eine Achse dann in die andere Achse multpliziert.
SU 8 MR5 - free Win XP Home 32 bit Spacepilot Pro Kerkythea 2008 Für privat zum Spielen ...
erstellt am: 19. Mrz. 2013 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChristoferK
Hallo Christofer.
Dieses Verhalten habe ich auch schon in der free-Version beobachtet. Ab einer gewissen Anzahl Flächen hat Sketchup so seine Probleme mit der Erkennung der Einzelflächen.
Sketchup ist für solche Aufgaben eben nur bedingt geeignet.