| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Import dwg in Sketchup (12726 mal gelesen)
|
Annika87 Mitglied
|
erstellt am: 26. Jul. 2012 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin und mir jemand helfen kann. Ich möchte meine dwg datei, die ich mit AUTO CAD Architecture 2012 erstellt habe in Sketchup importieren, um eine 3D Visualisierung daraus zu erstellen. Nun habe ich das Problem, dass die dwg sich zwar imporiteren lässt, in sketchup aber winzig klein, kaum sichtbar ist. Die Einheiten sind sowohl bei der dwg als auch beim import in meter eingestellt. Hat jemand ne Lösung? Das wäre super !!!! Danke im Voraus ))) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 26. Jul. 2012 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annika87
Hallo Annika, & Herzlich Willkommen bei CAD.de Erkläre doch bitte etwas genauer, was das Problem ist. Was meinst Du mit winzig klein? Wenn Du ein Teil bemaßt, stimmt hier noch die Einheit? War die Datei völlig leer, in der die dwg importiert wurde? Hast Du die dwg auf den Nullpunkt eingefügt oder mit original Koordinaten? Fragen über Fragen... ------------------
Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
archiator Mitglied anarchytekt

|
erstellt am: 28. Jul. 2012 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annika87
...dann probier doch mal mm beim Import. Ansonsten Referenzstrecke (deren Maß Du kennst) auswählen,mit Maßband abgreifen u. rechts unten wahres Maß eingeben > das skaliert das Modell. ------------------ Schönheit vergeht - Hektar besteht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PointCab-ing Mitglied Geodät

|
erstellt am: 14. Feb. 2013 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annika87
|