Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  SketchUp
  Import dwg in Sketchup

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Import dwg in Sketchup (12726 mal gelesen)
Annika87
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Annika87 an!   Senden Sie eine Private Message an Annika87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annika87

erstellt am: 26. Jul. 2012 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin und mir jemand helfen kann.
Ich möchte meine dwg datei, die ich mit AUTO CAD Architecture 2012 erstellt habe in Sketchup importieren, um eine 3D Visualisierung daraus zu erstellen.
Nun habe ich das Problem, dass die dwg sich zwar imporiteren lässt, in sketchup aber winzig klein, kaum sichtbar ist. Die Einheiten sind sowohl bei der dwg als auch beim import in meter eingestellt.
Hat jemand ne Lösung? Das wäre super !!!!

Danke im Voraus  )))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V25
WS.LandCAD 2024

erstellt am: 26. Jul. 2012 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annika87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Annika,
& Herzlich Willkommen bei CAD.de 

Erkläre doch bitte etwas genauer, was das Problem ist. Was meinst Du mit winzig klein? Wenn Du ein Teil bemaßt, stimmt hier noch die Einheit?
War die Datei völlig leer, in der die dwg importiert wurde? Hast Du die dwg auf den Nullpunkt eingefügt oder mit original Koordinaten?
Fragen über Fragen... 

------------------
Grüße Karin

archiator
Mitglied
anarchytekt

Sehen Sie sich das Profil von archiator an!   Senden Sie eine Private Message an archiator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archiator

erstellt am: 28. Jul. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annika87 10 Unities + Antwort hilfreich

...dann probier doch mal mm beim Import.
Ansonsten Referenzstrecke (deren Maß Du kennst) auswählen,mit Maßband abgreifen u. rechts unten wahres Maß eingeben > das skaliert das Modell.

------------------
Schönheit vergeht - Hektar besteht

PointCab-ing
Mitglied
Geodät

Sehen Sie sich das Profil von PointCab-ing an!   Senden Sie eine Private Message an PointCab-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PointCab-ing

Win 7 Pro 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2013 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annika87 10 Unities + Antwort hilfreich

import.png

beim Import auf Optionen klicken und dann entsprechende Einheit wählen.

ET

------------------

www.pointcab-software.com

Die Punktwolken Auswertesoftware

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz