Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  SketchUp
  Modell in Foto einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Modell in Foto einfügen (8553 mal gelesen)
kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 05. Mrz. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich mein Modell in ein Foto einfüge, dann ist das Modell transparent. Wie kann ich diese Transparenz aufheben, so mein Modell das Foto überdeckt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

erstellt am: 10. Mrz. 2012 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kmw,
Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.

Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte 

Ein Screenshot von Deinem Problem oder eine Beispieldatei wäre hier hilfreich.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Inventor Newsgroup Worldcup

kmw
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.

erstellt am: 12. Mrz. 2012 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fotoabgleich.jpg

OK, hier ein Bild.
Sobald ich Susan ausserhalb des Fotos ziehe, ist sie nicht mehr transparent, innerhalb des Fotobereiches schon und ich würde sie gerne nicht transparent vor dem Foto darstellen.

Um das zu reproduzieren, starte SU und importiere ein Foto und schiebe dann Susan an den Fotorand.
Mit röntgen kann man Susan zumindest etwas Farbe geben.

Ich könnte natürlich jetzt eine Wand hinter Susan aufziehen und das Foto draufsetzen, dann kann ich aber keinen Fotoabgleich mehr machen.
Mein Modell ist natürlich etwas größer und komplexer als Susan und es sähe genau richtig aus mit dem Foto, wenn es nicht transparent wäre.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 12. Mrz. 2012 editiert.]

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

erstellt am: 17. Mrz. 2012 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KMW,
ich würde die Szene mit dem abgeglichenen Foto kopieren.
Dann eine Wand mit der Größe des Fotos erstellen, das Foto auf die Wand projizieren.
Wenn Du jetzt die Anicht ganz leicht drehst verschwindet das abgeglichene Foto aus dieser Szene, alle Teile sind wieder voll sichtbar, in der Ursprungsszene ist das Bild aber noch vorhanden.

Etwas anders fällt mir auch nicht ein.
Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Inventor Newsgroup Worldcup

kmw
Konstrukteur

erstellt am: 19. Mrz. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Es ist kompliziert so und das Ergebnis sieht dann anders aus als gewollt.
Ich hatte gehofft, es gibt irgendwo eine Schalter, mit der man die Transparenz vor dem Foto aufheben kann. Aber dem ist nicht so, leider.

schwerpunkt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schwerpunkt an!   Senden Sie eine Private Message an schwerpunkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwerpunkt

erstellt am: 28. Mai. 2013 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

war selbst auf der Suche nach einer Antwort und bin hier gelandet. Da ich herausgefunden habe, wie es in Version 8 von Sketchup funktioniert, möchte ich euch teilhaben lassen.

Man kann in den Einstellungen der Stile das "Vordergrundbild" ausschalten und sieht so sein Modell auch beim Fotoabgleich.  

Hier habe ich mal einen Stil zum runterladen erstellt.

https://www.dropbox.com/s/prhazv9yoq5awc4/Fotoabgleich.style

[Diese Nachricht wurde von schwerpunkt am 28. Mai. 2013 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz