| |  | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Modell in Foto einfügen (8553 mal gelesen)
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4441 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 05. Mrz. 2012 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fetzerman Ehrenmitglied Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

|
erstellt am: 10. Mrz. 2012 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kmw
Hallo kmw, Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte  Ein Screenshot von Deinem Problem oder eine Beispieldatei wäre hier hilfreich. Gruß, Bernhard ------------------ Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Inventor Newsgroup Worldcup Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4441 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK, hier ein Bild. Sobald ich Susan ausserhalb des Fotos ziehe, ist sie nicht mehr transparent, innerhalb des Fotobereiches schon und ich würde sie gerne nicht transparent vor dem Foto darstellen. Um das zu reproduzieren, starte SU und importiere ein Foto und schiebe dann Susan an den Fotorand. Mit röntgen kann man Susan zumindest etwas Farbe geben. Ich könnte natürlich jetzt eine Wand hinter Susan aufziehen und das Foto draufsetzen, dann kann ich aber keinen Fotoabgleich mehr machen. Mein Modell ist natürlich etwas größer und komplexer als Susan und es sähe genau richtig aus mit dem Foto, wenn es nicht transparent wäre. [Diese Nachricht wurde von kmw am 12. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fetzerman Ehrenmitglied Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

|
erstellt am: 17. Mrz. 2012 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kmw
Hallo KMW, ich würde die Szene mit dem abgeglichenen Foto kopieren. Dann eine Wand mit der Größe des Fotos erstellen, das Foto auf die Wand projizieren. Wenn Du jetzt die Anicht ganz leicht drehst verschwindet das abgeglichene Foto aus dieser Szene, alle Teile sind wieder voll sichtbar, in der Ursprungsszene ist das Bild aber noch vorhanden. Etwas anders fällt mir auch nicht ein. Gruß, Bernhard ------------------ Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Inventor Newsgroup Worldcup Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mrz. 2012 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke. Es ist kompliziert so und das Ergebnis sieht dann anders aus als gewollt. Ich hatte gehofft, es gibt irgendwo eine Schalter, mit der man die Transparenz vor dem Foto aufheben kann. Aber dem ist nicht so, leider. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schwerpunkt Mitglied
|
erstellt am: 28. Mai. 2013 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kmw
Hallo, war selbst auf der Suche nach einer Antwort und bin hier gelandet. Da ich herausgefunden habe, wie es in Version 8 von Sketchup funktioniert, möchte ich euch teilhaben lassen. Man kann in den Einstellungen der Stile das "Vordergrundbild" ausschalten und sieht so sein Modell auch beim Fotoabgleich. Hier habe ich mal einen Stil zum runterladen erstellt. https://www.dropbox.com/s/prhazv9yoq5awc4/Fotoabgleich.style [Diese Nachricht wurde von schwerpunkt am 28. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |