| |  | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Einfügen und Positionieren (17885 mal gelesen)
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Feb. 2012 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In Sketchup hab ich echt Probleme, Objekte genau zu verschieben oder zu positionieren. Was ich häufig mache ist parallel eine 2te Session von Sketchup zu öffnen und dort ein Objekt neu zu modellieren. Danach würde ich es gerne in eine andere Baugruppe positionieren. Meist hab ich es schon auf dem Nullpunkt modelliert und möchte es eigentlich nur in die andere Baugruppe an exakt der gleichen Position einfügen. Oder ich möchte einen Zylinder auf einen anderen positionieren, finde aber nicht die Mitte. Oder ich würde ein Objekt nur in z-Richtung genau um 12.5mm verschieben (Beispiel). Kann mir da bitte jemand Hilfestellung geben ? Ich les zwar die Handbücher und hab mir auch schon etliche tutorials angeschaut aber so etwas einfaches habe ich konkret noch nicht gefunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
achima Mitglied architekt

|
erstellt am: 29. Feb. 2012 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kmw
|

| |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4441 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 29. Feb. 2012 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |