| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 3d Maus in Sketchup (2064 mal gelesen)
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Feb. 2012 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich les überall in diversen Foren das die 3d connexion Eingabegeräte in Sketchup unterstützt werden. Jetzt hab ich grad nochmal die aktuellsten Treiber neu installiert, aber in Sketchup finde ich da nichts. Was muß ich denn machen, das ich in Sketchup auch meinen Spacepilot benutzen kann ? Ich benutze 3DxWare Release Version 3.15.2, Space Pilot und Sketchup 8 Pro. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 SU 8 MR5 - free Win XP Home 32 bit Spacepilot Pro Kerkythea 2008 Für privat zum Spielen ...
|
erstellt am: 24. Feb. 2012 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kmw
Hallo KMW. Bei mir ist unter Fenster > Voreinstellungen > Erweiterungen ein Haken bei "3dxSketchup". Somit funktioniert bei mir alles bestens ... Roland ------------------ * Keymaster of the Masterkey * Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2012 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Hinweis, Roland. Bei mir fehlt diese Erweiterung, daher kann ich keinen Haken setzen. Wie installiere ich denn diese Erweiterung und wo finde ich die Daten dazu ? Irgendwie sollte man meinen, die wären dabei, jedenfalls dreh ich mich nach der Suche nach diesen Files im Kreis, lande letztendlich wieder dort, wo ich mir grad die frischen Treiber runtergeladen habe. Ich hab auch schon derweil den Treiber komplett deinstalliert und neu installiert. In der Hilfe zum Treiber ist ja SketchUp sogar aufgeführt. Nur die Menues fehlen bei mir komplett. [Diese Nachricht wurde von kmw am 24. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4441 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 24. Feb. 2012 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat sich erledigt, ich hab jetzt nochmals den Treiber komplett deinstalliert und danach gebootet und neu installiert und bin dann über die benutzerdefinierte Installation gegangen und dort war dann Sketchup angehakt. Und jetzt gehts auch mit der 3d Maus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |