ich bin neu hier möchte mich vorstellen. bin 40 jahre alt und habe mich selbständig gemacht mit gartenzäune aus aluminium. bin seit 3 monaten begeisterter nutzer der software sketchup. in der version 8.pro windows .
hier nun mein problem: habe mir dynamische komponenten von meinen gartenzäune zwecks schnittliste usw. erstellt. jetzt versuche ich aber schon tage einen geschwungenen gartenzaun mit bogen nach unten oder oben zu zeichnen wenn ich latte für latte kopiere und an meinen vorher erstellte bogen ziehe und anschliesend latte für latte kürze oder verlängere geht das natürlich aber sehr sehr umständlich! gibt es da vielleicht eine möglichkeit das per kopierfunktion oder anders zu beschleunigen?
erstellt am: 27. Nov. 2011 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole d
Hallo Nicole, & Herzlich Willkommen bei CAD.de
zu Deiner Frage; habe ich das richtig verstanden, dass Du eine Möglichkeit suchst, Komponenten (hier: einzelnes Zaunelement) entlang eines Pfades (hier in dem Fall,z.B. Grenzlinie, an der der Zaun verlaufen soll) kopieren möchtest?