| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Sketchup dynamische Komponenten (5021 mal gelesen)
|
kleks Mitglied Kaufmann
|
erstellt am: 21. Jun. 2011 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu hier. Möchte mich gerade vorstellen. Bin 43 Jahre alt, betreibe eine selbstständige Handelsagentur und verkaufe Küchen (Möbel, Arbeitsplatte etc..) Zudem bin ich begeisterter Nutzer der Software Sketchup. Derzeit in der Version 7. Hier nun mein Verständnisproblem: Ich habe mich gestern ausführlich mit dem Thema dynamische Komponenten beschäftigt. Alles ganz wunderbar. Habe einen Schubkasten mit Front entworfen, welchen ich in jede Dimension verändern kann, ohne dass sich dabei die Zargenbreiten oder die Materialstärken der einzelnen Komponenten ändern. Nun wollte ich dieser Komponente noch eine "on click" Animation hinzufügen. Sie sollte sich um ihre eigene Tiefe nach vorne und wieder zurück bewegen. In Ausgangspunkt Y=0 funktioniert das auch wunderbar. Doch sobald ich das fertige Element im Raum verschiebe, fliegt mein Schubkasten quer durch den Raum und befindet sich dann wieder am zentrischen Punkt 0. Auch wenn ich das fertige Element im Raum drehe, bezieht sich die Y Achse auf den Raum und nicht auf die Komponente. Sie dreht also nicht mit, obwohl die Komponente ja eigentlich eine eigene "Achsenwelt" hat... nun ja, wenn ich den Schubkasten um 90 Grad im Raum drehe, schiebt der Schub wenigstens nicht mehr nach vorne, sondern zur Seite... was kann ich tun um das zu ändern?? mfg Kleks Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 21. Jun. 2011 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kleks