| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Google earth modell importieren (2288 mal gelesen)
|
nebuCADnezzar Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2010 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich glaube zum ersten mal wende ich mich nicht mit ner Frage sondern ner Bitte ans Forum: Kann mir jemand nen Ausschnitt (siehe Anhang jpg) von Hosenruck in der Schweiz aus Google Earth importieren?! Ich muss mich hier eben mir ner NICHT-pro version rumschlagen und die macht das nicht farbig... Ich hab zwar nen weg gefunden das zu umgehen aber das Resultat ist noch nicht 100% korrekt... Schöne grüsse Robin ------------------ ...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 05. Jul. 2010 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nebuCADnezzar
Hallo Robin, in der pro-Version wird das Luftbild ebenfalls sw dargestellt. Das mit dem Importieren von Bildern aus Google Earth ist mehr als Hilfe und Schnittstelle gedacht, um die Sketchup-Modelle zu platzieren um später nach GoogleEarth exportieren zu können.
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nebuCADnezzar Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2010 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Karin Achso, ich dachte das sei ne Hinterlist von google das Programm dann doch zu kaufen :-) Sonst versuch ichs dann nochmal zu be********n... Sketchup legt das sw bild irgenwo ab, das kann man dann einfach durch nen Farbigen Printscreen ersetzen, nur müssen die beiden bilder 100% koherent sein... was ohne inteligente Bildbearbeitungssoftware auch nicht ganz einfach ist, ich hatte immer mehr oder weniger starke verschiebungen. Immerhin war ich mir fast 100% sicher das ich von dir ne ANtwort erhalte! Vielen Dank PS: Renderst du in Sketchup mit SU? ich hab da mal n bischen rumgetestet, mit durchwegs grauenhaften Resultaten (vieleicht aber hatlt auch weil ichs nich kann...) Schöne Grüsse Robin
------------------ ...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 05. Jul. 2010 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nebuCADnezzar
Hi Robin, ja, das Bild wird in Sketchup einfach zwischengelagert; das mit den Abweichungen könnte auch daher kommen, dass wenn in GoogleEarth das Gelände aktiviert ist, auch die tatsächliche (ca.-) Oberfläche übertragen wird um so die Gebäude auch in ihrer Höhe oder Hanglange etnsprechend positionieren zu können. Ja, ich rendere fast alles mit Sketchup; unter MacOS verende ich SU-Podium unter Windows mit iRender nxt oder auch Podium, wenns schnell gehen muss . Milt welchem Tool hast Du bisher gespielt? ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
nebuCADnezzar Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2010 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Karin Hab gerade nochmal was getestet und zwar mit dem nXt Renderer (bald ist die Testzeit durch...) eine der Beispieldateien, aber überzeugt bin ich noch nicht, hab mir letzte woche Cinema4D nen Morgen zeigen lassen und das sind welten, da gefällt mir die nichtgerenderte SketchUp ansicht weit besser als dies bei weitem nich Photorealistische Rendereing. Aber auf der Hompoage von xNt waren glaue ich schon coole Bilder, von daher ist wohl etwas mehr testen noch angesagt! Gruss Robin ------------------ ...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |