Ich wolte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen macht:
Und zwar hab ich hin und wieder das Problem das Zoom / Pan / Rotieren quasi hängenbleiben. Wenn ich rauszoomen will und am Rad rolle wie verrückt geht der Zoom irgenwie in mmm oderso zurück. Meistens kann ich die Ansicht dann irgenwie rotieren und irgenwann auch wieder auszoomen. Und manchmal beim rotieren machts "Zack" und ich bin irgendwo weit von meinem Modell weg...
Passieren tut das bei allen erdenklichen Modellen, ob einfach oder kopliziert...
Hat jemand ähnliche macken? Und/oder sogar nen Lösungsvorschlag?
schöne Grüsse
------------------ ...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum...
erstellt am: 06. Apr. 2010 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nebuCADnezzar
SU bekommt Probleme wenn du sehr kleine Modelle im Millimeter-Bereich erstellst oder bei aktivierter "Kamera > Perspektive" sehr dicht an das Modell heranzoomst. Falls das wieder passiert, mal einen Zoom Alles (Strg+Umschalt+E) ausführen.
Wenn das auch nicht hilft, kann auch der OpenGL-Support des verwendeten Grafikkartentreibers nichts taugen. Prüfen kann man dies, indem man einfach unter "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL" die Option zur Verwendung der Hardwarebeschleunigung (naturgemäss auf Kosten der Darstellungs-Geschwindigkeit) deaktiviert und SU neu startet.
Ja da scheinst du den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, ohne Hardwarebeschleunigung kann ich Zommen bis ins Atom :-) ich teste das jetzt mal noch n weilchen (ist gar nicht mal so viel langsamer, nur beim ein/auschalten von Schatten etz ist kurz Pause) Sollte das "hängenbleiben" oder "wegspicken" wirklich nicht mer vorkommen geh ich nen neuen Treiber suchen!!
Vielen Dank soweit! Gruss Robin
------------------ ...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum...
Mit cseTools Kanalbestandserfassung lässt sich aus reinen Vermessungsdaten (Vermessungspunkten) ein kanal-/fachspezifischer Datenbestand mit erforderlichen Sachdaten zu Kanalnetzen erstellen. Dieses Kanalnetz kann dann auf Knopfdruck als ISYBAU-XML oder DWA-M 150 Datei weitergegeben werden.
Ich hab mir 197.15 treiber bei Nvidia geholt (beta openGL 3.3) Das sind WELTEN! auch im gegensatz zum letzten oficiell Freigegeben (197.07) Vielen Dank nochmal!
Gruss Robin
------------------ ...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum...