Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  SketchUp
  Zoom, Pan und Rotieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
Autor Thema:  Zoom, Pan und Rotieren (1176 mal gelesen)
nebuCADnezzar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nebuCADnezzar an!   Senden Sie eine Private Message an nebuCADnezzar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nebuCADnezzar

erstellt am: 06. Apr. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich wolte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen macht:

Und zwar hab ich hin und wieder das Problem das Zoom / Pan / Rotieren quasi hängenbleiben. Wenn ich rauszoomen will und am Rad rolle wie verrückt geht der Zoom irgenwie in mmm oderso zurück. Meistens kann ich die Ansicht dann irgenwie rotieren und irgenwann auch wieder auszoomen. Und manchmal beim rotieren machts "Zack" und ich bin irgendwo weit von meinem Modell weg...

Passieren tut das bei allen erdenklichen Modellen, ob einfach oder kopliziert...

Hat jemand ähnliche macken? Und/oder sogar nen Lösungsvorschlag?

schöne Grüsse

------------------
...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 06. Apr. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebuCADnezzar 10 Unities + Antwort hilfreich

SU bekommt Probleme wenn du sehr kleine Modelle im Millimeter-Bereich erstellst oder bei aktivierter "Kamera > Perspektive" sehr dicht an das Modell heranzoomst. Falls das wieder passiert, mal einen Zoom Alles (Strg+Umschalt+E) ausführen.

Wenn das auch nicht hilft, kann auch der OpenGL-Support des verwendeten Grafikkartentreibers nichts taugen. Prüfen kann man dies, indem man einfach unter "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL" die Option zur Verwendung der Hardwarebeschleunigung (naturgemäss auf Kosten der Darstellungs-Geschwindigkeit) deaktiviert und SU neu startet.

hth,
Norbert

------------------
www.posh.de

nebuCADnezzar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nebuCADnezzar an!   Senden Sie eine Private Message an nebuCADnezzar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nebuCADnezzar

AutoCAD 2021
Inventor 2021
64 bit Win 10
Intel I7 2.8 GHz
Nvidia T500 4(15)GB
32 GB Ram

erstellt am: 06. Apr. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert

Ja da scheinst du den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, ohne Hardwarebeschleunigung kann ich Zommen bis ins Atom :-) ich teste das jetzt mal noch n weilchen (ist gar nicht mal so viel langsamer, nur beim ein/auschalten von Schatten etz ist kurz Pause)
Sollte das "hängenbleiben" oder "wegspicken" wirklich nicht mer vorkommen geh ich nen neuen Treiber suchen!!

Vielen Dank soweit!
Gruss Robin

------------------

nebuCADnezzar
Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert

Ich hab mir 197.15 treiber bei Nvidia geholt (beta openGL 3.3)
Das sind WELTEN! auch im gegensatz zum letzten oficiell Freigegeben (197.07)
Vielen Dank nochmal!

Gruss Robin

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz