| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: SKP erstellt mit Turbocad 16 (1404 mal gelesen)
|
Leopoldi Mitglied Heimwerker i.R. www.max-mg.de

|
erstellt am: 04. Jan. 2010 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 04. Jan. 2010 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leopoldi
Hallo Leopoldi, Sketchup fragt beim Öffnen, ob die Fehler automatisch korrigiert werden sollen. War das bei Dir auch so? Ich habe mir Deine skp Datei mal angesehen und konnte auf den ersten Blick nichts fehlerhaftes feststellen (außer, dass die Profilkanten aktiviert waren, aber das ist Geschmacksache). Herrenlose Linien sind keine zu sehen. Spziell zum Datenaustausch von TC zu SU kann ich nichts sagen, dafür kenne ich TC zu wenig. Vielleicht probierst Du es einfach mal mit Version 7? Link ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2010 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Karin, Ich stelle nochmal ein Bild ein. 3 Schubladen, die in Turbocad gruppiert waren, kann ich greifen und verschieben. Alles andere (Quader und ACIS-Volumenkörper in TC) greife ich nur an der Fläche und ziehe diese. Erst wenn ein Teil nachträglich in Sketchup gruppiert wurde (siehe Deckel) verhält es sich für mich normal. Vielleicht ist eine Sketchup-Einstellung bei mir nicht richtig. Nach der EXPORT/Import-Methode über DXF war ich mit der, allerdings farblosen Struktur zufrieden. Vieleicht hast Du noch eine Idee. Gruß Leopoldi P.s.: Mit Version 7 habe ich fast das gleiche Ergebnis.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arom Ehrenmitglied Interiordesign

Beiträge: 1599 Registriert: 01.11.2004 TC 20 Pro Blender MOI 3D V2
|
erstellt am: 04. Jan. 2010 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leopoldi
|

|
erstellt am: 04. Jan. 2010 23:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt funktioniert es ----- leider! Ich habe jetzt mal in Turbocad einzelne Objekte gruppiert. Dann gehts! Also irgendwo ist da ein dicker Hund in TC16 begraben und keiner hats gemerkt ????? mfg. Leopoldi der sich langsam als Beta-tester fühlt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norbert_Grund Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2010 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leopoldi
nö, in SU sind Volumen und exakte (NURBS basierte) Flächen unbekannt, SU ist ein s.g. Gitternetz-Modellierer, d.h. alles ist aus Polylinien bzw. ebenen Facetten aufgebaut. TC muss beim SKP Export daher alles in dumme 'Meshes' zerlegen, was dann eben auch erstmal strukturlos ist.. wenn man nicht vorher in TC gruppiert hat oder alles auf eigene Layer legt. hth, Norbert ------------------ www.sketch3d.de www.dgsu.org [Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 05. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1446 Registriert: 16.07.2009 Unter Win10-Pro 64Bit: (TC21)-TC2020 Pro Platinum
|
erstellt am: 05. Jan. 2010 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Norbert, Wenn TC als DXF speichert und SU diese DXF importiert scheint jedoch alles "gruppiert"; Warum sollte ich auch normalerweise in TC einen einfachen Quader gruppieren. Beispiel in TestSKP.zip im TC Foum (Link siehe oben). mfg. Leopoldi Nachtrag: Meine TC-> DXF -> SKP Projekte sind auch in der Google 3D-Galerie zu finden suchen: "Leopoldi
[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 05. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |