Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  SketchUp
  SKP erstellt mit Turbocad 16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  SKP erstellt mit Turbocad 16 (1404 mal gelesen)
Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de

Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

erstellt am: 04. Jan. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich zeichne mit Turbocad 16. Als neue Funktion kann man nun direkt als skp speichern.
Aber mit dem Ergebniss komme ich nicht klar.

Bitte lesen unter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002379.shtml#000001

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V25
WS.LandCAD 2024

erstellt am: 04. Jan. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

Sketchup fragt beim Öffnen, ob die Fehler automatisch korrigiert werden sollen. War das bei Dir auch so?

Ich habe mir Deine skp Datei mal angesehen und konnte auf den ersten Blick nichts fehlerhaftes feststellen (außer, dass die Profilkanten aktiviert waren, aber das ist Geschmacksache). Herrenlose Linien sind keine zu sehen.
Spziell zum Datenaustausch von TC zu SU kann ich nichts sagen, dafür kenne ich TC zu wenig.

Vielleicht probierst Du es einfach mal mit Version 7? Link

------------------
Grüße Karin

Leopoldi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

erstellt am: 04. Jan. 2010 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

RollcontainerSKP1.jpg

Hallo Karin,

Ich stelle nochmal ein Bild ein. 3 Schubladen, die in Turbocad gruppiert waren,
kann ich greifen und verschieben.

Alles andere (Quader und ACIS-Volumenkörper in TC) greife ich nur an der Fläche und ziehe diese.
Erst wenn ein Teil nachträglich in Sketchup gruppiert wurde (siehe Deckel) verhält es sich
für mich normal.
Vielleicht ist eine Sketchup-Einstellung bei mir nicht richtig.
Nach der EXPORT/Import-Methode über DXF war ich mit der, allerdings farblosen Struktur zufrieden.

Vieleicht hast Du noch eine Idee.

Gruß Leopoldi

P.s.: Mit Version 7 habe ich fast das gleiche Ergebnis.

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign

Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 04. Jan. 2010 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiss nicht ob es viel hilft, aber beim Speichern kannst du zwischen SU 5,6 oder 7 auswählen. Vielleicht mal durchprobieren.

Rudl

Leopoldi
Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2010 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tc17speichernalsskp.jpg

Jetzt funktioniert es ----- leider!

Ich habe jetzt mal in Turbocad einzelne Objekte gruppiert.
Dann gehts!

Also irgendwo ist da ein dicker Hund in TC16 begraben und keiner hats gemerkt ?????

mfg. Leopoldi

der sich langsam als Beta-tester fühlt.

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 05. Jan. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

nö, in SU sind Volumen und exakte (NURBS basierte) Flächen unbekannt, SU ist ein s.g. Gitternetz-Modellierer, d.h. alles ist aus Polylinien bzw. ebenen Facetten aufgebaut.

TC muss beim SKP Export daher alles in dumme 'Meshes' zerlegen, was dann eben auch erstmal strukturlos ist.. wenn man nicht vorher in TC gruppiert hat oder alles auf eigene Layer legt.

hth,
Norbert

------------------
www.sketch3d.de
www.dgsu.org

[Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 05. Jan. 2010 editiert.]

Leopoldi
Mitglied

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 05. Jan. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert,

Wenn TC als DXF speichert und SU diese DXF importiert scheint jedoch alles "gruppiert";
Warum sollte ich auch normalerweise in TC einen einfachen Quader gruppieren.

Beispiel in TestSKP.zip im TC Foum (Link siehe oben).

mfg. Leopoldi

Nachtrag: Meine TC-> DXF -> SKP Projekte sind auch in der Google 3D-Galerie zu finden suchen: "Leopoldi

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 05. Jan. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz