| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: CAD-Modelle (dwg) importieren (3376 mal gelesen)
|
sihoe Mitglied
|
erstellt am: 08. Apr. 2009 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Bei SketchUp 5 konnte man problemlos CAD-Modelle importieren. Man konnte bei "importieren" sogar zwischen 2D und 3D wählen (wie immer noch bei "exportieren"). In den neueren Versionen (6 und 7) schaffe ich es nicht mehr, meine CAD-Modelle zu importieren. Woran liegt das? 2D-Dateien gehen problemlos, aber meine CAD-Modelle werden nicht angezeigt. Bitte um Hilfe. Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 08. Apr. 2009 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sihoe
Hallo, was meinst Du mit nicht angezeigt? Wird garnichts angezeigt oder nur teilweise? Vielleicht liegen ein paar Elemente zu weit auseinander, so dass nach ZoomGrenzen nur 2 Punkte zu sehen sind? Aus welchem Programm stammen die 3D-Objekte? Evtl. brauchst du dafür noch ein spezielles Importplugin.
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sihoe Mitglied
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Die Modelle wurden in AutoCAD erstellt (mittels Polylinien-Extrusion). Ja, es werden nur 2 Punkte angezeigt. Andere Modell (auch nicht kleiner) werden dann doch wieder angezeigt, manche aber nicht - ich weiss aber nicht, woran das liegt. danke und lg, silke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sihoe
klingt, als wär dein Modell zu weit vom Nullpunkt entfernt. Ist die Datei, in welche die dwg importiert werden soll völlig leer? Wenn nicht, dann schau mal in dem Dialogfenster beim Importieren in die Optionen und deaktiviere ggf. das mit den Original koordinaten (preverse drawing origin). ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
sihoe Mitglied
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|